Atembeschwerden durch sehr schmale Nase - welche Maßnahmen helfen?

Optisch habe ich eine schöne schmale Nase. Allerdings habe ich dadurch Atemprobleme, sodaß ich meist durch den Mund atmen muß. Welche Maßnahmen könnten mir helfen, ohne daß meine schöne schmale Nase verändert wird? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Frauapfel

Antworten (3)
Geschwollene Schleimhäute

Noch ein möglicher Grund für die Atemprobleme: Die Schleimhäute könnten stark geschwollen sein so wie bei einem chronischen Schnupfen, bei dem man auch Atembeschwerden hat. Vielleicht besteht eine Allergie auf bestimmte Stoffe, die zu den Schwellungen führt?

Schiefe Nasenscheidewand als mögliche Ursache

Viele Leute mit Atemproblemen habe nicht zu schmale Nasen, sondern eine schiefe Nasenscheidewand. Auch dafür ist der HNO-Arzt zuständig.

Woher willst du eigentlich so genau wissen, dass deine schöne schmale Nase Schuld ist an den Atemproblemen? Das könnten doch auch die Polypen sein. Und die kann man wenn nötig entfernen lassen. Du solltest mal zu einem HNO-Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema