Wenn die Luft warm und schwül ist, bekomme ich kaum noch Luft, ist das eine Erkrankung?

Mein Enkel geht so gerne in den Aquazoo. Bisher habe ich mich immer angeboten mit ihm dorthin zu gehen. Aber bei den letzten Besuchen ist mir aufgefallen, daß ich in der warmen, schwülen Luft kaum noch atmen kann. Ich habe versucht so wenig wie möglich zu sprechen, aber das brachte auch nichts. Ich bin schon 55 Jahre alt. Sind die Atembeschwerden altersbedingt, oder habe ich eine Erkrankung? Würdet ihr an meiner Stelle zum Arzt gehen? Gruß Stubbes

Antworten (1)
Atemschwierigkeiten bei stickiger warmer Luft

Atemprobleme bei warmer Luft kann auf ein vermindertes Lungenvolumen hindeuten. Eine ärztliche Untersuchung wäre auf jeden Fall angebracht. Vielleicht sind es auch Anzeichen für Asthma.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema