Kann s, sch, r, k, ch nicht aussprechen

Ich kann nicht s, sch, r, k, ch aussprechen. Ist das schlimm? WAS SOLL ICH TUN?

Antworten (2)
Stottern

Hallo mr_felix. ich heisse andreas, bin mittlerweile etwas älter als 30 jahre, und bin ebenfalls stotterer. Ich habe zwar viele gute, also flüssige punkte, kenne aber auch blockierungen. Stottern ist per se nix schlimmes, du musst lernen damit umzugehen. ich bin seit 1 jahr in psychologischer Betreuung. und habe einige Sitzungen bei einer Logopädin angefangen. So habe ich mir vertrauenspersonen gemacht. An sich arbeiten, üben.üben.üben. Sprich soviel wie es geht. Obs mal bremmst klemmt oder nur etwas stottert, egal. Zeig es. es wird dir keiner böse sein, und vorallem niemand macht dich wegem stottern schlecht.

?

Stotterst du, wenn du diese Laute aussprechen willst oder kannst du sie gar nicht sprechen?

PS: hier im Forum hat es genug Beiträge die du dir mal anschauen kannst. Außerdem ist Paradisi eine Infoseite, das heißt es steht nicht nur im Firum was dazu :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema