Ich glaube dass bei ausdauersport es durchaus nützlich sein kann. Aber wenn man wie ich 100 meter sprinter ist, und im startblock gute reaktionen braucht, kann es glaub ich schon sein dass man durch die entspannung von sb oder gv die reaktionen vielleicht nicht mehr so gut sind da man sehr angespannt und konzentriert sein muss.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Hoffe ich konnte helfen
Ob es wirklich so ist.....kp
Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Gerücht!
Wenn du das natürlich direkt vor dem Sport machst, könntest du etwas erschöpft davon sein, aber normalerweise wird die Leistung nicht schlechter sondern könnte sogar noch gesteigert werden, weil man ja auch "entspannter" ist.
Viele verspüren danach eine (angenehme) Müdigkeit. Von daher wird direkt danach die Leistungsfähigkeit etwas absinken, könnte ich mir vorstellen. Ob das so extrem ist, dass man im Sport keine guten Leistungen mehr bringt, kann bestimmt nur ein Leistungssportler oer Sprotmediziner beantworten.
Es gibt keine fundierten medizinische Erkenntnisse, das SB oder GV zur Verminderung der sportlichen Leistungsfähigkeit führt.
Natürlich wird kein Leistungssportler oder Freizeitsportler, direkt vor einem Wettkampf Sex haben (in welcher Form auch immer) und es seinen Konkurrenten mitteilen. Es bleibt also eher eine hypothetische Frage, welchen Einfluss SB oder GV direkt vor einem Wettkampf haben könnten.
Vielleicht wäre es sogar Leistungssteigernd. Beim GV werden die meisten Muskeln am menschlichen Körper aktiviert. es wäre also eine Art "Warmmachen"..Bei der SB ist dieser Effekt eher begrenzt auf Arm-und Bauchmuskulatur.
Ich halte dieses Gerücht für nicht beweisbar. Wohl eher mit Gerüchten wie:
-von SB kriegt man eine krumme Wirbelsäule oder "Hirnschwund" oder wird im Alter Zeugungsunfähig-.
Also wenn dir nach SB oder Gv ist, dann tu es, egal wann.
Also ich denke nicht das das so ist.
Ansonsten wär das über all hier geschrieben .
LG jat13
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist Lattenrost???
Was ist "Lattenrost" für eine Krankheit ..falls es eine ist.. Bitte helft ...
- Help! Beim onanieren muss ich immer niesen?
Hallo! Das ist kein Witz sondern ein ernstes Problem meienrseits. Ich muss eig. immer niesen (mehrmals) wenn ich beginne zu ...
- Keine Luft mehr nach der SB
Also ich habe mal ne zeit täglich sb gemacht dann ca.2 wochen nich mehr dann wollte ich wieder habs auch.. Leider als ich fertig war habe ...
- Zu schneller Orgasmus bei SB
Hallo, ist mir jetzt etwas peinlich, aber: Ich habe ein Problem, und zwar "komme" ich einfach beim SB zu schnell.. Ich denke an ...
- An was denkt ihr, wenn ihr euch befriedigt?
Mich würde interessieren, an was ihr so denkt wenn ihr euch befriedigt. ich meine, die fantasie spielt doch eine große rolle, ich habe ...
- Selbstbefriedigung (SB) im Alter noch normal?
Ist es normal im alter sich noch selbst zubefriedigen? Ich mache es jetzt öfterst als ich jung war ist das normal oder wie steht ihr ...
- Sb wie oft und wie lange machen?
Ich hab mal ne Frage. Wie oft macht ihr sb und wie lange kommt ihr ohne aus/wie lange könnt ihr pausieren? Ich persönlich habe ...
- Wie viel Lusttropfen kommt bei euch? Bei mir unnormal viel
Hallo , ich habe eine frage an die jungs ! wie viel lusttropfen komt bei euch wen ihr sexfilme schaut ?? bein mir komt ...
- Wer weiß es, dass ihr SB macht?!
Wer weis bei euch, ob ihr euch ...
- Haüfiges Masturbieren führt zu Prostatakrebs
Hy leute, wisst ihr was zu diesem Thema??? Ich mache mir echt Sorgen. Soll ich SB weitermachen oder sogar vollständig ...