Kann sich die Sehstärke nach Ende der Wachtumsphase weiter verändern?

Mein Sohn ist vierzehn Jahre alt. Seine Kurzsichtigkeit verschlechtert sich so circa alle halbe Jahre etwas. Eine Bekannte meinte, daß die Verschlechterung nach Ende der Wachstumsphase aufhören kann. Dann wäre auch das Auge ausgewachsen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was meint ihr? Gruß, Lollypopp

Antworten (1)
Sehstärkenveränderung nach der Wachstumsphase

Meine Kurzsichtigkeit begann mit der Pubertät und endetet praktisch mit dem Ende der Wachstumsphase. Es begann mit -0, 5 Dioptren und endete bei -1, 5 Dioptren.
So blieb das auch bis zum sechzigsten Lebensjahr, dann trat der Graue Star in mein Leben und meine Sehstärke verschlechterte sich rapide (-8 Dioptren). Durch eine OP (künstliche Linse) ist jetzt aber alles so wie zuvor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema