Ich habe einen Astigmatismus - was genau ist das?

Trotz Brille sind meine Augen noch schlechter geworden und ich war gestern deswegen beim Augenarzt. Der Arzt sagte, ich hätte einen Astigmatismus. Zu Hause angekommen, überlegte ich was das Wort bedeutet. Weiss das jemand von euch und kann es mir erklären? Ich danke euch! LG Schimi

Antworten (2)

Stabsichtigkeit ist ein anderes WOrt dafür. Oder auch: Hornhautverkrümmung. Siehe Wikipedia.

Astigmatismus - "Unrundheit" des Auges

Soweit ich weiß, heißt das einfach, dass das Auge nicht ganz rund ist. Es ist ja in den Augenhöhlen keine Kugel, sondern ein bisschen "abgerundet"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema