Verschlechtern sich die Augen doch nicht, wenn man die Brille nicht konstant trägt?

Hallo!
Es hieß doch immer, daß es zu einer Verschlechterung der Augen kommt, wenn man die Brille nicht kostant trägt...Jetzt hörte ich, daß das doch nicht zutrifft...
Gibt es Studien, die das beweisen können?
Schönen Dank.

Antworten (2)
Sehkraftverschlechterung wenn die Brille nicht getragen wird.

Wenn man nur kurzzeitig die Brille mal nicht auf der Nase hat, wird sich sicherlich die Sehkraft nicht verschlechtern.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht gut für die Augen ist, wenn man überwiegend die Brille nicht trägt.
Das strengt die Augen doch mehr an und das könnte zu Lasten der Sehstärke gehen.
Studien dazu sind mir nicht bekannt.

Ist es nicht eher noch das Gegenteil?
Also wenn man jetzt nicht blind wie ein Maulwurf ist, kann das doch sogar die Sehleistung fördern ab und zu auf die Brille zu verzichten, da die Muskeln dann mehr beansprucht werden müssen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema