Mehr Beiträge zum Thema
- Wechselnde Sehschwäche - hilft da wirklich eine Brille oder habe ich gesundheitliche Probleme?
Vor einem Monat fiel mir beim morgendlichen Zeitungslesen auf, daß ich die Buchstaben etwas verschwommen sah. Im Laufe des Tages hat sich das ...
- Keine Lust auf eine Sehhilfe!
Hey ihr, leider sind meine Augen in letzter Zeit ziemlich schlecht geworden, was mich total nervt, weil ich jetzt wahrscheinlich ...
- Was kann rapide Verschlechterung der Sehstärke bedeuten?
Vor drei Jahren hatte ich noch -0, 5 Dioptrin und brauchte keine Brille danach hat sich meine Sehstärke so wie ich finde, rapiede ...
- Altersichtigkeit vorbeugen - welche Möglichkeiten gibt es?
Hallo! Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe jetzt schon Horror vor einer Lesebrille. Daß ich sie später einmal benötige ist klar, ...
- Welche Ursache kann eine plötzliche und drastische Veränderung der Sehstärke haben?
Innerhalb von zwei Wochen hat sich meine Sehstärke um fast 1 Dioptrien verschlechtert. Der Optiker meinte, ich solle umgehend zum Augenarzt, ...
- Ist das Gehirn in der Lage, dass schwache Auge zu schonen?
Mein linkes Auge ist in seiner Sehstärke stark eingeschränkt. Ich Kann fast nur noch mit dem rechten Auge sehen. Schon das Gehirn in diesem ...
- Kann sich die Sehstärke nach Ende der Wachtumsphase weiter verändern?
Mein Sohn ist vierzehn Jahre alt. Seine Kurzsichtigkeit verschlechtert sich so circa alle halbe Jahre etwas. Eine Bekannte meinte, daß die ...
- Kann man bei Leseschwäche zum Optiker gehen oder lieber zum Augenarzt?
Beim Lesen muss ich das Buch oder die Zeitung weit von mir weghalten, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.Somit ist mein Hobby, das Lesen, ...
- Augenachse hat sich verändert - was hat das für Auswirkungen?
Nach drei Jahren habe ich mal wieder eine neue Brille gekauft. Der Sehtest ergab keine Änderung der Augenstärke, allerdings viel mir auf, dass ...
- Meine Werte werden immer schwächer, kann man das mit Phake-Linsen korrigieren?
Hallo zusammen! Meine Augenwerte werden von Jahr zu Jahr schlechter. Mein Arzt rät mir zu einer Korrektur mit ...