Kann starkes nächtliches Schwitzen eine Art Nachtfieber sein?

Guten Morgen! Ich muß manchal nachts aufstehen und mich komplett umziehen, weil ich total nass geschwitzt bin. Meine Freundin meint auch, ich würde überdurchschnittlich stark schwitzen. Gibt es so etwas wie Nachtfieber und könnte es sich bei mir darum handeln? Danke. Gruß Patho

Antworten (2)

Starkes Schwitzen in der Nacht kann verschiedene Ursachen haben. Eine Erkältung oder eine Entzündung im Körper, die sich auf diese Art und Weise bemerkbar macht. Eine Art Nachtfieber gibt in dieser Form nicht.

Starkes Schwitzen

Es kommt auch auf das Alter an. Bei Frauen ab Mitte - Ende Vierzig können die Wechseljahre einsetzen und das ist mit Hitzeattacken und schwitzen verbunden. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man einen Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen. Gleichzeitig sollte man den Schlafraum kontrollieren, ob er auch angenehm kühl ist und das Bett samt Decke und Kissen den individuellen Bedürfnissen angepasst sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema