Was hilft gegen schweißnasse Hände?

Ich arbeite im Vertrieb und habe täglich viele Kundenkontakte. Nun habe ich seit fast einem Jahr das Problem, dass meine Hände meist schweißnasss und klebrig sind. Ich traue mich kaum noch, die Hand zu geben. So oft wie möglich wasche ich mir die Hände, aber was könnte wirklich nachhaltig gegen meine Schweißhände helfen?

Antworten (4)

Naja, erstmal mit Babypuder versuchen, dann kann man ja weitersehen. Vielleicht helfen auch Entspannungsübungen um das Problem in den Griff zu bekommen. Oft ist es ja auch psychisch und wenn man sich dann wirklich darauf immer wieder konzentriert, werden die Hände immer wieder nass.

Yoga ist auch ein gutes Mittel um sein inneres Gleichgewicht wieder zu finden und solche schweißnassen Hände wegzubekommen.

Das ist ein Drüsenproblem und mit Pulver oder Kreide ist das schwer zu behandeln. Am besten ist es, damit zum Hautarzt zu gehen, da es einige Möglichkeiten in der modernen Medizin gibt, um das zu behandeln.

Bei ständigen nassen Händen kann man sich auch einer kleinen Operation unterziehen, da werden die Schweißdrüsen mit Laser behandelt.

Wenn du auf natürliche Weise dagegen angehen willst, dann probier es doch mal mit einem Salbeiblätterbad ;)
Ansonsten ist denke ich Botox das beste Mittel dagegen, auch wenn es ein Gift ist, teuer und gegebenenfalls auch schmerzhaft. Die Erfolgsquote ist bei dieser Behandlung die beste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema