Hallo, Ich war heute mit meinen Sohn (15) bei der Jugenduntersuchung, sozusagen als Vorstellungsgespräch bei seiner neuen Hausärztin, nach der langen Zeit beim Kinderarzt. Die Ärztin hat die komplette JU gemacht und dabei ist Ihr die Vorhautverengung aufgefallen. Sie hat uns eine Űberweisung zum Urologen gegeben, wo Ich gleich einen Termin gemacht habe. Ich bin froh, daß Ich den Termin zu JU gemacht habe und! das die Ärztin den Blick unter die Unterhose gemacht hat, obwohl mein Sohn das erste Mal bei Ihr war und es fűr sie sicher auch nicht so angenehm ist, wenn Tobi das erstmal bei Ihr ist und sie Ihn komplett untersucht. Meinen Sohn spreche Ich auf dieses Thema sicher nicht an, sondern begleite Ihn zum Urologen und Thema erledigt.
Hallo Leute
Ich bin 13 und bekomme die Vorhaut im schlaff Zustand nur bis zum 3/4tel zurück da die Vorhaut ab da an meiner Eichel fest klebt und im steif Zustand bekomme ich die Vorhaut das garnicht zurück und es tut meeeega weh und mit meinen Eltern bzw. Arzt will ich auch nt unbedingt drüber reden da es mir sehr peinlich ist
Kann mir jemand helfen
Hallo Leute also ich bin jz 15 und habe das Problem auch nur im steifen Zustand das die vorhaut nicht weiter hinter geht ... Ich bedanke mich an alle die hier antworten und Vorschläge gebracht haben Hoffe das hilft
Deine Beschreibung mit dem "Faden" ist ein wenig zu ungenau. Ist dieser "Faden" in der Mitte an der Unterseite des Penis und der Eichel, also zum Körper hin gewandt, wenn der Penis herunterhängt? Wie dick ist der "Faden"? Nur wie ein Zwirnsfaden, mit dem man näht? Oder dicker? Welche Farbe? Eher hautfarben und etwas dicker (etwa 1 bis 3 mm)? Dann ist es Dein Vorhautbändchen (Frenulum), das an der Unterseite der Eichel zwischen der Vorhaut (dier es "zusammenrafft") und den zusammenlaufenden Eichelhälften gespannt ist (was genau so völlig in Ordnung ist!!!). Bei machen ist dieses Bändchen etwas kürzer und ist schon zu sehen, wenn die Vorhaut nur teilweise zurückgezogen wird. Dann kann es sein, dass es beim weiteren Zurückziehen spannt und auch wehtut. Dann solltest Du aufhören weiter zurückzuziehen und mal gelegentlich einen Arzt draufschauen lassen.
Oder ist es tatsächlich nur ein ganz, ganz dünner "Faden", den man gar nicht so richtig als "Haut" bezeichnen kann? Dann kann es sich um den Rest einer noch nicht gelösten Verklebung zwischen Eichel und Vorhaut handeln. Solche Verklebungen sind bei kleinen Jungs häufig und sollten vor der Pubertät eigentlich abgelöst sein. Meistens werden sie durch genau das abgelöst, was Du versucht hast: Beim Zurückziehen der Vorhaut. Solange es nicht wirklich richtig wehtut, kannst Du ruhig versuchen, weiter zurückzuziehen - immer mal wieder, immer mal ein Stück weiter. Sollte es sich um eine solche Verklebung handeln, wird sie sich dann nach und nach lösen. Keine Angst - wenn Du nicht brutal und gegen den eigenen Schmerz Deine Vorhaut zurückreißt, sondern behutsam bleibst, kann nichts schiefgehen.
Dasselbe gilt für das erwähnte Vorhautbändchen (Frenulum): Wenn es anfängt weh zu tun, hörst Du einfach auf. Falls Dein Frenulum für das vollständige Zurückziehen der Vorhaut zu kurz sein sollte (was bei manchen vorkommt), dann kann das ein Arzt durch einen kleinen Eingriff beheben. Geh einfach mal zum Hausarzt und lass Dich am besten zum Urologen überweisen. Nur Mut, alles nicht schlimm!
Hallo,
Ich bin 13 jahre alt. Ich habe eben versucht im schlaffen zustand meine vorhaut zurückzuziehen. Als ich dann c.a bei der hälfte war sah ich so ein fadenartiges ding das meine Vorhaut und die eichel verbunden hat. Ich hab dann noch langsamer und vorsichtiger als davor versucht die vorhaut zurück zu ziehen. Aber ich führte den "versuch" zum ersten mal durch, ich hab dann angefangen richtig hart zu zittern. Hab danach aufgehört weil ich zuviel angst hatte das irgendwas schlimmes geschieht. Jetzt bloß die fragen was war das schnürchen und kann was schief laufen beim ersten versuch die vorhaut bis zur eichel zurückzu ziehen?
Ich danke schon mal im vorraus
Hallo, ich bin 14 und wollte fragen ob man wenn die Eichel im schlaffen und im steifen Zustand nur bis zur Hälfte runter geht , kann man dann Sex haben? Also schmerzen hab ich bei der Sb nicht kennt sich da jmd gut aus? Weil wenn es passiert wäre es mir zu peinlich den Sex zu beenden bzw. Abzubrechen:/ ich bitte um antworten:)
Wenn du jetzt damit nicht genau die Steile an der Unterseite der Eichel meinst (da ist nämlich bei jedem die Vorhaut über das Freiraum mit der Eichel verbunden), dann ist das wahrscheinlich eine teilweise Vorhautverklebung (Konglutination).
Die kommt anscheinend auch zur Pubertät noch recht häufig vor, ist aber eigentlich ein Überbleibsel aus der Säuglings- und Kleinkindzeit. Bei der Geburt ist nämlich die Vorhaut der meisten Jungs noch vollständig mit der Eichel verklebt, was die Eichel schützen soll. Erst im Laufe der Jahre löst sich diese Verklebung, und die Eichel kann frei bewegt werden .
Ich würde dir empfehlen, noch ein paar Jahre zu warten ; meist erledigt sich das Problem bis zum Ende der Pubertät von alleine. Wenn Du es etwas beschleunigen willst, nimm eine Dexpanthenol-haltige Salbe, reibe damit mehrmals täglich die Eichel ein und mach sanfte Zugübungen an der Vorhaut (Erektion kein Hindernis). Müsste nach ein paar Wochen Wirkung zeigen.
Viel Erfolg!
Ich hab ne frage .
Also meine vorhaut ist etwas an der eichel fest ist
Das normal.
Ps : bin 11.
Bei mir kommt die Vorhaut beim schlafen Zustand rüber im steifen aber nicht. Ich will es meinen Eltern nicht sagen. Was kann ich machen???
Ich bin 13 .
Ich habe das selbe mit der Vorhaut aber bei mir tut es nur beim steifen Zustand weh wenn ich sie über die eichel ziehen will und was ist nochmal der schaff Zustand ich bin 14 Jahre alt und will das nicht unbedingt meinen Eltern sagen antwortet Bitte
Mehr Beiträge zum Thema
- Vorhautverengung beim Sohn - Erfahrung mit Vorhauterweiterung?
Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute mal an euch mit einer etwas intimen Frage. Mein Sohn (13) hat eine ...
- Bändchen zwischen Vorhaut und Eichel, ist das normal?
Hi , Ich weiß nicht ob das das gleiche ist aber wie die Überschrift sagt hab ich ein Bändchen zwischen Vorhaut und Eichel und ich hatte ...
- Eltern wegen Vorhautverengung ansprechen, aber wie?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich eine Vorhautverengung habe, mein Problem ist das ich mich nicht "traue" mit meinen Eltern dadrüber zu ...
- Angst vor Beschneidung
Hey, ich habe eine Phimose und werde deswegen am kommenden Montag unter örtlicher Betäubung beschnitten. Leider ...
- Ich kann die Eichel nicht zurück ziehen, trau mich aber nicht zu Arzt, hilft auch eine Creme???
Und kann man das auch ohne zum artzt zu gehn hin bekommen das man sie wieder zurück ziehen kann mit einer Creme oder so? Ich trau mich einfach ...
- Vorhaut wie weit bewegen?
Heyho, ich hatte im Netz gelesen, dass sich die Vorhaut zurückbewegen soll, der Penis steif wird. Sollte dies nicht passieren, sollte man die ...
- Vorhaut kriege ich ganz schwer über die Eichel
Ich bin 16 und hab problem das meine Vorhaut ganz schwer über die Eichel geht sonst habe ich gar keine probleme, können sie mir vielleicht ...
- Vorhaut stülpt sich von innen nach außen
Hallo an alle ich bin 12 jahre alt und wenn ich meine vorhaut zurückziehe stülpt sich die haut von innen nach aussen. ich würde gerne ...
- Hab ich ne Vorhautverängung?
Ich bin 13 und kann meine Vorhaut im steifen Zustand nicht runterziehen, hab ich ne ...
- Kinderärztin hat eine Vorhautverengung (Phimose) festgestellt
Hallo Ich bin der Stefan, bin 14 Jahre alt (Baujahr 2006) bin in der 8. Klasse im Gymnasium, wohne in der Nähe von München in einen Vorort und ...