Eltern wegen Vorhautverengung ansprechen, aber wie?

Ich bin mir ziemlich sicher das ich eine Vorhautverengung habe, mein Problem ist das ich mich nicht "traue" mit meinen Eltern dadrüber zu reden.

Wie spreche ich sie am besten dadrauf an? Wie kann ich das Gespräch beginnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (5)
Tipp

Hey Tuneup, ich weiß wie es dir geht, bei mir war das genauso.
Ich hab einfach meinen Mut zusammen genommen und habe das mit meinen Eltern besprochen. Die haben nicht einmal geschockt oder so reagiert, sondern wir haben sachlich darüber geredet.
Dann habe ich einen Arzttermin ausgemacht und einen Monat nach dem, Termin wurde ich operiert. Die OP tut nicht weh, man bekommt eine Narkose und es verheilt ziemlich schnell. Danach fühlt sich alles super an ;))
Hoffe ich konnte dir helfen

Hier 'ne Meldung der Elternseite

Habe ja heute die Frage gestellt: Wie überprüfen wir als Eltern am geschicktesten die VH unseres Sohnes ohne irgendwie einen Vertrauensbruch, Unstimmigkeiten oder Peinlichkeiten auszulösen.

Ich bin immer der Meinung offen auf die Eltern zugehen und das Thema gemeinsam zu besprechen / "in Augenschein nehmen" - egal ob mit Mami oder Papi.

Mein Tip: Beide.

Auch wenn's vielleicht ne Erektion oder mehr erzeugt - Es ist Eure Gesundheit. Und über Eure natürlichen Reaktionen bei den körperlichen Kontakten mit Euren "besten Stücken" braucht Ihr Euch wirklich keine Sorgen machen - hoffe ich auch für meinen Sohn.

Tschau

Vorhautverengung...hilfe

Hi, Ich bin 13 jahre alt und glaube das ic heine vorhautverengung habe denn wenn ich meine vorhaut zurückschieben will eght es nur das ich halb die eichel sehe ´und es ist auch ein bischen weißlich um die eichel herum..
traue mcih aber auch nciht meien eltern ergendwie zu fragen bitte um hilfe so schnell wie möglich!!!

Thx im vorraus mfg kräutersaft

Mir geht es genauso

Ich glaub das ich auch net leichte vorhautverenung habe aber wie soll ich die jetzt ansprechen.
also meine muttert hat mich auch schon ma auf dieses thema angesprochen aber richtig viel weiß sie glaub noch net, nur das ich die vorhaut net richtig zurück bekomme und ja ka was ich machn soll.
Aber um gotteswillen will ich KEINE beschneidung

Erst mal

Nur mit dem Vater reden! Ist ja auch ein Männerproblem !
" Kann ich dich allein sprechen? Du hast doch sicher schon mal über Vorhautverengung gehört - naja, ich meine, daß es bei mir auch so ist! " Dann beschreibst du es deinem Vater !
Ich weiß nicht, wie es Gleichaltrige von dir, ihren Eltern beibringen würden -so hab ich halt meinen Eltern verschiedenes beigebracht !!!
Eigentlich ist nur wichtig, daß du dich überhaupt traust! Alles andere - gibt sich !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema