Kann Wasser schlecht werden?

Hallöchen, ein Freund hat mir mal erzählt dass Wasser verfallen und schlecht werden kann. Als beweis hat er mir eine Wasserflasche gezeigt auf deren Etikett ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt war.
Wisst ihr ob das stimmt, und wenn ja warum? Ich habe immer gedacht dass Wasser nie schlecht werden kann.
Könnt ihr mir was genaueres darüber sagen?

Dankeschön, schuubo

Antworten (4)
Bakterien

Das liegt an den Bakterien, die sich in der Flasche ausbreiten. Die machen das Wasser schal und wenn man es noch nach dem Haltbarkeitsdatum trinken würde, könnte man davon krank werden, zum Beispiel Durchfall bekommen.

Ich denke, das bezieht sich auf den Geschmack. Das kennt man ja auch, wenn man eine Flasche Wasser offen stehen lässt. Dann ist die Kohlensäure entwichen und das Wasser schmeckt abgestanden.

135790
Ist zwar schon 2 Jahre her, aber egal

Wenn Wasser immer geschlossen ist und in der Flasche von Licht ferngehalten wird, wird Wasser nicht schlecht. Das Haltbarkeitsdatum (Mindeshaltbarkeit) muss auf jedem Lebensmittel vorhanden sein, das ist vorschrift. Deswegen auch auf Wasser.
Trinkst du jetzt natürlich einmal aus der Flasche, gehen Bakterien von deinem Mund in die Falsche und das Wasser kann schlecht werden.

Naja, also schimmeln wie andere Lebensmittel kann Wasser nicht, aber es kann schon schlecht werden. Wasser wird schal und schmeckt abgestanden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema