Mit welchen Methoden kann ich die Leitungswasser-Qualität selber testen?

Ich bin gerade in eine andere Stadt gezogen. Am bisherigem Wohnort war die Wasserqualität sehr gut. Nun würde ich gerne selber die Leitungswasser-Qualität testen. Welche Methoden wären dafür geeignet? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Sinara

Antworten (2)

Stimmt, eigentlich sind die Inhaltsstoffe jedes Leitungswasser in D öffentlich einsehbar und werden regemäßig überprüft.
Wenn man GEld ausgeben will, kann man bei Amazon sicherlich "Wasser-tester" kaufen.

Das Rad neu erfinden?

Wieso willst du die Qualität des Leitungswassers eigentlich unbedingt selbst testen? Das wird doch sowieso schon getan, und die Ergebnisse der Untersuchungen kannst du dir auch ganz bequem im Internet angucken - zum Beispiel bei deinem kommunalen Versorger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema