Ist zuviel Wasser ungesund?

In einer Mitteilung kam letztens das es ungesund ist wenn der Mensch zuviel Wasser zu sich nimmt. Da ich min 3-4 Liter Flüssigkeit am Tag trinke würde ich gerne wissen was als zuviel definiert wird? Um welche Mengen handelt es sich dabei? Ich glaube es ging da um Läufer die beim Sport zuviel Wasser getrunken haben und die Zellen konnten die Flüssigkeit nicht mehr aufnehmen...

Antworten (1)

Hi Franco,

ich habe gelesen, dass es gesund ist viel zu trinken. Der Körper braucht Wasser und 3 Liter am Tag sollten kein Problem sein. Wohlgemerkt ich bin kein Arzt, aber ich kenne einige Leute, die trinken 3 Liter am Tag und es geht ihnen wunderbar. Ich selbst hätte Probleme überhaupt nur 3 Liter pro Tag zu mir zu nehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema