Ist gefiltertes Leitungswasser gesünder?

Hey Leute,
mich würde mal interessieren, was Ihr zum folgenden Thema denkt oder wisst: Der Trend geht ja immer mehr zu einer gesünderen Ernährung, was ich toll und sinnvoll finde, aber eine Sache ist mir ein Dorn im Auge: Gefiltertes Leitungswasser. Einige Menschen geben eine Unsumme für teure Filterungssysteme oder irgendwelche Filterungsgadgets aus, weil sie denken, dass sie dann besseres Wasser trinken. Aber stimmt das? Man hört doch zu genüge, dass normales Leitungswasser schon sauber genug ist. Sogar sauberer als die meisten Mineralwasser. Was sagt ihr dazu?

Antworten (1)
Unser Trinkwasser ist gesund

Deutschland hat eine der strengsten Trinkwasserverordnungen der Welt. Unser Trinkwasser wird regelmäßig analysiert und auf Einhaltung der Trinkwasserverordnung geprüft, insbesondere auf Schwermetalle und Bakterien. Von keinem anderen Lebensmittel nimmt der Mensch so viel am Tag zu sich, wie vom Trinkwasser. In Deutschland wir i.d.R. überhaupt nicht gechlort, was z.B in England die Regel ist. Hier in München erfüllte es die Anforderungen an Mineralwasser, obwohl diese Anforderungen nicht so streng sind, wie die für Trinkwasser. Sicher, es gibt in bestimmten Gegenden Probleme durch einen zu hohen Nitratgehalt, aber in anderen Ländern ist es viel schlimmer.
Die Ausgaben für aufwendige Filteranlagen sind rausgeschmissenes Geld und nützen nur den Scharlatanen, die sie verkaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema