Kennt jemand den "Aqua-Tower" und weiss, ob dieses Gerät wirklich so gut ist?

Hallo! Ich las heute mittag, daß es ein Gerät gibt, welches das Leitungswasser reinigen und filtern soll. Das gerät soll dies auf einen besondere Weise machen und es heisst Aqua-Tower. Jetzt interresiere ich mich dafür und wüßte gern, ob jemand von euch das Gerät kennt. Ist es wirklich so förderlich für die Gesundheit? Wäre nett, wenn jemand berichten würde, vielen Dank. Gruß wrede

Antworten (3)
Unnötige Gerätschaften

Ja, man kann schon viel Geld für unnütze Dinge ausgeben.

Ein Gerät für die interne Wasserreinigung im Haushalt benötigt man in der Regel nicht. Das Wasser ist das best kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Wer allerdings in einem Altbau mit Bleirohren wohnt, der sollte sich so ein Gerät anschaffen. Wobei das Wasser aus Bleirohren sowieso eher abgekocht und nicht pur aus dem Hahn getrunken werden sollte.

Der Aqua Tower ist sehr gut, zumindestens wenn man sicher gehen möchte, daß das Leitungswasser wirklich gereinigt wird. Ansonsten ist der Aufwand sehr hoch, wenn man jedes mal das Wasser erst in den Reiniger gibt. Die Patronen sind auch relativ teuer und müssen regelmässig ausgewechselt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren