Kleine Kinder und ihr Wasserbedarf

Hallo ihr Lieben!

Man hört ja immer, dass man täglich mindestens 1, 5 Liter Wasser trinken soll. Für mich ist das teilweise wirklich schwierig umzusetzen, aber bei meiner kleiner Tochter möchte ich darauf achten, dass sie genug trinkt. Daher meine Frage wieviel Wasser kleine Kinder täglich trinken sollten und ob man ihnen lieber Sprudel oder stilles Wasser gibt. Wer kennt sich da genauer mit aus? Was würdet ihr empfehlen?

Antworten (1)
Also..

...diese 1.5 Liter sind ja ein Richtwert. Doch den Grossteil davon nimmt man sowieso schon mit der Nahrung zu sich. Daher ist dann schlussendlich die Menge nicht mehr so viel. Und zu der Frage 'Sprudel oder stilles Wasser': Es kommt drauf an. Es gibt auch kleine Kinder die Sprudel nicht immer so gut vertragen. Schaue bei deiner Tochter einfach darauf wie sie reagiert. Ansonsten macht es keinen Unterschied.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema