Kann rostiges Wasser krank machen?

Unser Haus hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Die Wasserrohre wurden glaub ich noch nie ausgetauscht. Seit gestern kommt ziemlich rostiges Wasser aus den Leitungen. Der Handwerker kann erst in zwei Tagen kommen. Nun befürchten wir gesundheitliche Probleme, wenn wir duschen, Kaffeewasser machen und so weiter. Was meint ihr dazu? Bin auf euer Infos sehr gespannt. Gruß, Jorow

Antworten (3)
Gesundheitlich unbedenklich

Schön ist das nicht, aber angeblich schadet das eisenhaltige Wasser der Gesundheit nicht. Lasst das Wasser vor dem Duschen oder abwaschen einfach eine Weile laufen.
Die Zähne putzen würde ich mit dem Wasser allerdings nicht, und zum Kochen und Trinken würde ich mir Mineralwasser besorgen.

Hygenischer Asbekt

Hallo,

also ich würde schon aus dem hygenischen Asbekt herraus kein rostiges Wasser verzehren. Auch zu Speisenzubreitung würde ich es nicht mehr nutzen. Beim Duschen spielt es keine Rolle aber beim Verzehr schon...

Übrigens bei Trinkwasser kann man nur wirklich sicher gehen wenn man es filtert ;-)

Rostiges wasser

Im allgemeinen nicht. rost ist oxidiertes eisen und nicht gesundheitsgefaehrdent.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema