Kann Trinkwasser mit hohem Kalkanteil gesundheitliche Schäden verursachen?

Wir sind gerade umgezogen und man sagte uns, das hier der Kalkanteil im Wasser ungewöhnlich hoch sei. Bisher haben wir auch das Wasser aus dem Wasserhahn getrunken. Aber jetzt haben wir doch Bedenken, ob der hohe Kalkanteil im Wasser gesundheitliche Schäden verursachen könnte. Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Tamina

Antworten (3)

Stark kalkhaltiges Wasser schmeckt vielleicht etwas anders, es gibt auch Entkalker die man nutzen kann um das Wasser weicher zu machen.

Stark kalkhaltiges Wasser

Wasser mit einem hohen Kalkanteil hat keine gesundheitlichen Schäden. Man kann es auch Trinken.

Antwort

Nein. Tatsächlicherweise ist es sogar "gesund", da der Kalk im Wasser nichts anderes als Kalzium ist. Allerdings kann der Körper praktisch nichts davon aufnehmen, also ist es weder ungesund noch gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema