Kann ich soviel Heilwasser trinken wie ich will?

Das soll keine Werbung werden, daher keine Namen. Eins kann ich aber sagen, ich trinke schon immer sehr viel Wasser und fühle mich gut dabei. Jetzt will ich aber mal was neues ausprobieren und von Mineralwasser auf Heilwasser umsteigen. Geht das so ohne weiteres oder muss ich da etwas beachten? Heilwasser ist doch so etwas wie Medizin und die kann man ja auch nur begrenzt zu sich nehmen?

Anna

Antworten (3)
Heilwasser einfach so

Heilwasser kann man zu sich nehmen, aber nur als ergänzendes Getränk. Man sollte aber dies nicht über die Gebrauchsanleitung (Mengenangabe) hinweg trinken. Auf dem Etikett hinten steht genau die Zusammenhänge und was davon ein Gesunder Mensch trinken darf. Trinkt man über diese Mengenangabe, kann das schwere gesundheitliche Auswirkungen haben. Das ist kein Witz!!! Nicht ohne Grund heißen diese Wasser , Heilasser !!! Und wegen dem Preis, ein gesundes Leben zur Zeit zu führen , ist nunmal nicht billig. LG Poison

Ja, und noch ein großer Unterschied: es hat einen anderen Namen und kostet darum viel viel mehr!

supermaria
...

Heilwasser ist zwar ein Arzneimittel, aber du kannst es genauso trinken wie Mineralwasser! Es muss nur amtlich zugelassen sein, bestimmte Kriterien erfüllen (z.B. mind. 1Gramm Mineralien pro Liter Wasser enthalten).
Lass es dir also schmecken! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema