Watercooler in öffenlichen Gebäuden! Können sie Durchfall auslösen?

Letztens habe ich Wasser aus einem Watercooler getrunken.
Ich wartete im Warenhaus auf meine Frau, da stand so ein Gerät.
Seitdem habe ich Durchfall...!!!
Kann das an dem Wasser aus diesem Watercoller liegen?
Muss das nicht jeden Tag frisch eingefüllt werden?

Antworten (3)

Hallo, ich trinke das Wasser aus den Trinkautomaten häifig, wenn ich in der Stadt bin. Wenn irgendwo ein Watercooler steht, nehme ich mir ein Glas, habe aber noch keinerlei Beschwerden gehabt.
Vielleicht ist mein Magen robuster...!?

Ich bediene mich auch nicht aus den Watercoolern, obwohl das ja ein netter Servive für uns Kunden ist, weil ich magenmässig auch recht empfindlich bin. Eine Freundin meinte sogar, dass sich in den Automaten sogar Legionellen ansammeln.

Hallo, ich mache immer einen grossen Bogen um die Watercooler, weil ich nicht weiss, wie mein Magen auf das Wassser daraus reagiert. Normalerweise sollte es jeden Tag frisch erneuert werden, aber wer weiss, ob das wirklich geschieht. Ich hole mir lieber eine geschlossene Flasche Wasser wenn ich Durst habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren