Warum gibt es fast keine Glasflaschen mehr?

Warum gibt es eigentlich sämtliche Getränke nur noch in Plastikflaschen? Ich fand die Glasflaschen besser und geschmacksneutraler. Ist wahrscheinlich alles wieder ne Preißsache. Und auch hierbei geht wieder ein Stück Lebensqualität verloren.

Antworten (5)
Genozid

Alles Essbare in Plastik verpackt ist negativ! Glaube es mir!

Genozid

Wasser und Limonaden aus plastikflaschen sind sehr ungesund, da sie den Weichmacher bisphenol A(BPA) enthalten.BPA lässt zellen mutieren. meiner Meinung Ist BPA ein teil des weltweiten genozides!

Wasser in Glasflschen...

Es gibt natürlich noch Wasser in Glasflaschen wenn auch leider etwas teurer als der Plastikkram aber da wird wohl auch eine andere Zielgruppe anvisiert. Im Restaurant traut man sich auch nicht einem Plastikwasser zu servieren.
Gerne trinke ich noch Gerolsteiener aus Glasflaschen. Aber dann gibt es auch noch die Staatliche Quelle Fachingen, die bieten ohne Kohlensäure oder auch stilles Fachinger in Glasflaschen. Aber das ist ja auch schon Wasser mit Heilcharakter, welches sicherlich nicht in Toxinabsondernde Plastikflaschen gehört… Aber so lange das Volk massenhaft auf die Plastikflaschen zurückgreift, werden diese auch weiterhin stark im Angebot zu finden sein.

Moderator
Naja,

Mit der Unfallgefahr hast du recht, aber geschmacksneutral sind PET Flaschen nicht. Ich habe schon mal Mineralwasser der gleichen Marke aus Glas und PET getrunken, wobei das Mineralwasser aus PET einen leicht bitteren Nachgeschmack hatte. Außerdem ist mir aufgefallen, das bei Cola usw. die Kohlensäure aus PET-Flaschen viel schneller raus ist, als bei Glas-Flaschen.

Gummianke
Unfallgefahr

Hallo,

gib mal einem Biertrinker ein Bier das aus einer plastikflasche kommt und eines das aus der Glasflasche vergossen wird ich wette mit dir man schmeckt es nicht !

Plastikflaschen haben den Vorteil das sie beim herunterfallen bzw in Kinderhänden nicht kaputtgehen können !

wenn ein Kind eine Glasflasche aufm küchentisch sieht und es gerade so erreichen kann, und dann aufm Boden fällt gibts scherben das kann bei plastikflaschen nicht passieren!
Es zischt zwar und entweicht wahrscheinlich was aber immer noch besser als schnittwunden wegen scherben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren