Wird Mineralwasser wegen der Haltbarkeit bestrahlt, ist deshalb Leitugswasser gesünder?

Hallo! Gestern habe ich gelesen, daß Mineralwasser bestrahlt wird, um es haltbar zu machen. Stimmt das wirklich? Sollte man doch besser Leitungswasser trinken? Was meinen Sie?

Antworten (2)

Eine Bestrahlung von Mineralwasser gibt es nicht. Mineralwasser enthält viele wichtige Spurenelemente. Aber Leitungswasser ist das gesündeste und das beste kontrollierte Lebensmittel in Deutschland, deshalb kann man es unbedenklicherweise trinken. Sowohl pur aus dem Wasserhahn als auch abgekocht. Als abgekochte Version hat es sogar einen Ayuveda Effekt. :-)

Entscheiden Sie selbst

Mitterweile ist das Thema Trinkwasser ein heißes Thema geworden, die einen behaupten das Leitungswasser gesünder und besser kontrolliert sein soll als Flaschenwasser und somit bester Qualität ist. Die anderen behaupten das man werde Leitungs- noch Flaschenwasser bedenklos trinken kann. Fakt ist eins, ich persönlich gehe auf Nummer sicher und filtere mein Leitungswasser und erhalte somit meine eigene Sicherheit das das Wasser in Ordnung ist. Dies ist allein schon der Tatsache begründet das bei beiden Wässern keine vollständige Inhaltskontrolle gemacht wird. Es werden max. 60 Stoffe geprüft von ca. 1700 die im Wasser enthalten sein können.

Fazit: Jeder sollte selber wissen wie wichtig ihm seine Gesunheit ist und danach auch handeln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema