Kann Mineralwasser "schlecht" werden?

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren mal Mineralwasser aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht und seitdem im Keller vergessen. Jetzt wo ich es wieder gefunden habe, ist es leider schon abgelaufen. Ich meine aber, mal gehört zu haben, dass geschlossenes Mineralwasser eigentlich nicht schlecht werden kann.
Was ist da dran? Kann ich es dann ohne Bedenken trinken?

Liebe Grüße

Margot

Antworten (6)
Flaschenwasser

Keine Panik, das Wasser ist sicher völlig unbedenklich genießbar. Einzig wenn die Flasche schon angebrochen wäre würde ich zur Vorsicht raten. In diesem Sinne, Prost :)

Wasser aus der Flasche

Liebe Margot,
Wasser an sich verdirbt nicht aber...
vermutlich ist es eine Plastikflasche, denn solche werden gerne im Urlaub gekauft. Sollte es eine Glasflasche sein, hätte ich keine Bedenken, bei Plastikflaschen ist die Situation dann doch ein wenig anders. Es ist bekannt, daß bestimmte Stoffe aus dem Kunststoff entweichen und in das Wasser gelangen.
Das Wasser ist mit Sicherheit nicht so teuer gewesen, als daß man es nun unbedingt wegtrinken müsste. Nehmen Sie, wenn Sie Durst haben das Leitungswasser, es ist sauber und gesund, mit dem Wasser aus dem Urlaub können Sie die Pflanzen gießen.
Alles Gute

:-)

Trinks aus und gut. Prost!

Wenn die Flasche nicht unverschlossen ist, dann kann nichts passieren. Schlecht geworden ist dein Mineralwasser bestimmt nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass vielleicht minimal Kohlensäure entwichen ist. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.

135790
Solange keine Bakterien hinein gekommen sind

Hält Wasser ewig.
Solange du nicht aus der Flasche trinkst, hält Wasser ewig.
Beim Verkauf muss aber jeder Artikel mit einem MHD ausgestattet sein und deswegen hat Wasser auch so eines.

Kannst du ruhig noch trinken

Zwei Jahre sind für Mineralwasser nicht zu lang. Das kannst du ruhig noch trinken. Überhaupt halten sich die Sachen normalerweise noch viel länger, als auf dem Verfallsdatum steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema