Kann man Leitungswasser bedenkenlos trinken?

Zur Zeit trinke ich Leitungswasser. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass dem Wasser viele Zusatzstoffe zugesetzt werden um es als Trinkwasser aufzubereiten. Kann man Leitungswasser bedenkenlos trinken? Oder ist Mineralwasser besser? Oder sollte man das Wasser durch Steine wie z. B. Bergkristall bearbeiten?

Antworten (1)

Ich war auch bislang davon ausgegangen, dass Leitungswasser die beste Qualität hat. Nun habe ich aber auch neulich einen Bericht im TV gesehen, wo es hieß, dass offenbar Mineralwasser am gesündesten ist, da das Leitungswasser teilweise ausgespülte Stoffe aus dem Schweinemist/Dünger auf den Feldern enthält, insbesondere in großen Schweinezuchtgebieten wie z.B. Teilen von Niedersachsen. Trotzdem kann man Leitungswasser natürlich immer noch bedenkenlos trinken, nur Mineralwasser ist halt einfach noch den einen Tick gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema