Sind die verschiedenen Bezeichnungen von Wasser gerechtfertigt?

Hallo allerseits. Ich habe heute mal ganz bewußt darauf geschaut wieviele verschiedene Getränke in einem Getränkemarkt angeboten werden. Dabei habe ich entdeckt, dass es ja 100verschiedene Wassersorten gibt. Das fand ich schon auffällig. Nicht nur von wegen mit und ohne Kohlensäure, auch Tafelwasser oder Heilwasser. Sind diese vielen verschiedenen Sorten wirklich gerechtfertigt oder sind es doch immer die gleichen?

Antworten (1)
Unterschiedliche Wassersorten

Im Lebensmittelrecht ist das in Deutschland streng geregelt. So gibt es strenge Auflagen, wie sich ein Wasser bezeichnen darf. Mineralwässer müssen auch aus der angegebenen Quelle stammen und beinhaltet unterschiedliche Mineralien und Salze. Natürliche Mineralwässer stammen direkt aus der Quelle und sind kaum verändert.
Tafelwasser ist enthält keine oder kaum Mineralien und ist glaube ich mit normalen Leitungswasser vergleichbar.
Ein Heilwasser stammt aus einer anerkannten Heilquelle und ist für manche Krankheiten besonders geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema