Mineralwasser oder Leitungswasser, was ist besser beim Sport?

Eigentlich nehme ich immer Mineralwasser und mische mir damit ein Getränk für den Sport. Immer ohne Kohlensäure, weil sonst der Deckel beim Radfahren fliegen geht. Ein Freund von mir nimmt aber immer normales Leitungswasser und meint, dass ist billiger und genau so gut! Stimmt das oder ist das schon besser wie ich das mache?

Gruß Helmut

Antworten (1)
Leitungs- oder Mineralwasser für Sport

Das deutsche Leitungswasser kann sogar besser sein als manche Mineralwässer. Falls ihr aber noch alte Bleirohre im Haus habt, würde ich dann aber doch lieber Mineralwasser empfehlen.
Kohlensäure sollte sowieso nicht im Mineralwasser bei sportlicher Betätigung enthalten sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema