Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig, lagert sich der Kalk im Körper ab?

Hallo!Ich wohne in einer Gegend, wo das Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.Beim Wäschewaschen muß ich immmer einen Weichmacher benutzen.Ich trinke sehr viel Wasser aus der Leitung, jetzt mache ich mir Gedanken, ob sich der Kalk eventuell in meinem Körper lagern könnte.Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und kann mir sagen, ob meine Bedenken berechtigt sind?Vielen Dank!Gruß Romania79

Antworten (4)

Stimmt, eher die Haushaltsgeräte werden in Mitleidenschaft gezogen, aber auf den menschlichen Körper schlägt sich das Kalk im Leitungswasser nicht nieder, das wird vom Körper wieder ausgeschieden, sofern man es mit aufnimmt.

Kalkhaltigs Leitungswassser ist nicht schädlich. Der Kalk lagert sich nicht im Körper ab. Das einzige was eben durch stark kalkhaltiges Leitungswasser angegriffen wird sind die Haushaltsgeräte, die man so im Einsatz hat. Gerade bei der Waschmaschine kann sich das schnell bemerkbar machen. Kaffeemaschinen muss man ja auch regelmässig entkalken, da merkt man den Gehalt des Kalkes im Wasser schnell.

@Romania79

Kalk also Calcium braucht unser Körper zum Aufbau gesunder Haare, Nägel und Knochen.
Zuviel Kalk scheidet der Körper einfach aus.
Das ist unbedenklich.

...

Nein da gibts keine Probleme oder Gefahren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema