Ist Leitungswasser gesünder als Wasser aus der Flasche?

Ich trinke sehr viel Mineralwasser, weil man viel FLüssigkeit zu sich nehmen soll.Da ich im dritten Stock ohne Aufzug wohne, habe ich immer gut zu schleppen, wenn ich Mineralwasser gekauft habe.Meine Freundin sagte mir, daß sie nur Wasser aus der Leitung trinkt.Das Wasser in Deutschland würde so streng geprüft, wie in keinem anderen Land.Kann das stimmen?Dann brauchte ich keine Kästen mehr zu schleppe und würde nur noch Wasser aus der Leitung trinken.Kann mich jemand aufklären?Vielen Dank im voraus!Gruß waltraud

Antworten (2)

Ich finde diesen Hype, der um stilles Wasser gemacht wird, sowieso erschreckend. Man wird ja schon fast schief angesehen , wenn man noch Wasser mit Kohlensäure trinkt. Ich jedenfalls lasse mir die luft nicht aus meinem Wasser nehmen! Und wenn ich mal stilles Wasser trinke, dann zapf ich die Wasserleitung in meiner Küche an!

Das Wasser aus der Leitung ist in Deutschland wirklich sehr streng kontrolliert, enthält aber im Gegensatz zum Wasser aus dem Supermarkt keine Mineralstoffe. Es ist aber tatsächlich etwas unsinnig, stilles Wasser im Laden zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema