Vermeiden von Schluckauf mit stillem Wasser?

Ich glaube, dass ich kein kohlensäurehaltiges Wasser vertrage, weil jedes mal nach dem Verzehr von kohlensäurehaltigen Wasser Schluckauf bekomme. Zuerst dachte ich es wäre Einbildung, aber gestern hatte ich erneut nach dem Trinken von kohlesäurehaltigen Wasser Schluckauf. Könnte ich Schluckauf vermeiden, indem ich stilles Wasser trinke? Oder kann mein Schluckauf doch woanderher kommen?

Antworten (2)
Bauchatmung

Die richtige Atmung, die Bauchatmung, etnspannt das Zwerchfell, welches sich immer so zusammenzieht, wenn man Schluckauf hat. Das solltest du lernen, richtig IN den Bauch zu amten.

Eigentlich ist Schluckauf eine Reaktion des Körpers aufgrund der falschen Atemtechnik...Du scheinst die Schnapp- oder Brustatmung zu betreiben??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema