Wasser aus dem Wasserhahn oder aus der Flasche?

Ich frage mich, was eigentlich gesünder ist, Wasser aus dem Wasserhahn oder Wasser aus der Flasche. Denn kann es sein das das ein etwas schädlicher ist als das andere? Außerdem hab ich gehört dass für Männer Wasser allgemein was "schädlich" sein kann, weil der urin von Frauen, die die Pille nehmen halt nicht komplett gereinigt werden kann, und somit es schädlich für den männlichen Testosteronhaushalt sein kann.
Stimmt das? Was ist denn nun besser von beidem?

Antworten (6)

Hallo zusammen,
ich trinke lieber leitungswasser weil die plastikflaschen auch nicht gesund sind.
gegen die Schadstoffe im leitungswasser habe ich vor einem Jahr eine Osmoseanlage gekauft, bin ziemlich zufrieden mit der und kann halt sicher sein dass ich kein "dreckiges" Wasser trinke.
ps: entkalken muss ich jetzt auch nicht mehr ;)

liebe grüße hans

Natürlich kann man Leitungswasser trinken, aber mit der Auswahl des richtigen Mineralwassers hat man die Möglichkeit, bestimmte Mineralstoffmängel ganz leicht zu ergänzen - zum Beispiel Calcium oder Magnesium. Das ist für mich der Grund , warum ich Mineralwasser bevorzuge.

Alte Rohre

Moiiin, oft sind aber alte Rohre vorhanden, durch die das Wasser fließt. Deshalb koche ich zum Beispiel mein Trinkwasser vorher immer ab. Wenn man da an den Energieverbrauch denkt, rechnet es sich schon wieder , wenn man statt Leitungswasser Mineralwasser trinkt.

Bei uns in Deutschland wird das Leitungswasser so gut kontrolliert, dass man es bedenkenlos trinken kann. Ich kaufe mir allerdings auch gern Mineralwasser. Aber nicht aus Gesundheitsgründen, sondern einfach, weil das besser schmeckt.

Das mit der Pille und der Verweiblichung hört man immer häufiger. Ich weiß auch nicht mehr so genau, wie man sich da am besten verhalten soll. Aber die Frage ist ja auch, ob in den Mineralwässern wirklich keine Rückstände der Pille vorhanden sind.

Unser Wasser kommt aus der Lüneburger Heide. Jede Wette, dass das in Puncto Qualität mit den meisten gekauften Wässerchen mithalten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren