Möglich wärs, aber dann sollte sie sich vom Zahnarzt vorsorglich eine Knirschschiene machen lassen. Die setzt sie nachts ein, und die verhindert nicht nur das Zähneknirschen mit der Folge von Kieferschmerezn am nächsten Tag, sondern die verhindert auch Schäden am Zahnschmelz und am Zahnfleisch durch das nächtliche Knirschen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man eine Verspannung im Kiefer lösen?
Hallo! Wenn ich meinen Mund öffne, knacken meine Kiefergelenke. Das ist so laut, daß es die Personen neben mir hören. Ausserdem ist mein ...
- Kiefer zu eng - müssen deshalb wirklich einige gesunde Zähne gezogen werden?
Meine Freundin hat wohl einen sehr engen Kiefer. Gestern kam sie völlig verzweifelt zu mir, weil ihr Zahnarzt meinte, er müsse zwei Zähne ...
- Tagsüber angespannter Kiefer - was hilft?
Nachts trage ich gegen mein Zähneknirschen eine Beißschiene. Tagsüber presse ich auch unbewusst meine Zähne aufeinander. Was könnte ich ...
- Ich habe einen knackenden Kiefer, können meine Kopfschmerzen davon kommen?
Wenn ich meinen Mund auf und zu mache knackt mein Kiefer.Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so.Ich wurde geröntgt und war beim ...
- Welche gesundheitlichen Probleme können Zysten im Kiefer auslösen?
Bei meinem Mann wurden gestern Zysten im Kiefer diagnostiziert. Da er aber angeblich keine Schmerzen hat, nimmt er das ziemlich locker. Mich ...
- Behandlung eines zu schmalen Kiefers durch Spange
Hallo zusammen! Ich war gestern das erste Mal seit einigen Jahren wieder beim Kieferorthopäden und habe dort erfahren, dass ich ...
- Verheilung bei Kieferbruch
Mein Freund hat sich beim Eishockeytraining den Kiefer gebrochen, was natülich ziemlich übel ist. Ich mache mir jetzt Sorgen das das nicht ...
- Ist etwas am Kiefer defekt, wenn er ständig knackt?
Hallo! Wenn ich eine zeitlang den Mund auf hatte und dann schliesse, knacket es. Könnte etwas am Kiefergelenk defekt sein und was kann ich ...
- Kieferverspannung durch Stress.
Im Beruf und leider auch privat habe ich momentan viel ungesunden Stress. Seit einigen Tagen merke ich, daß sich bei stressigen Situationen ...
- Schmerzen beim Sprechen und Kauen
Hi! Ich habe seit gestern abend ganz komische Schmerzen im Kiefer und keine Ahnung woher das kommen könnte. Aber wenn ich den ...