Kann zu häufiges Verwenden von Raucherzahnpasta den Zahnschmelz schädigen?

Ich schaffe es leider (noch) nicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Meine Zähne sind leider dadurch auch nicht mehr so schön weiß wie früher.
Angeblich soll es aber Raucherzahnpasta geben, die meine Zähne von diesem Belag befreien.
Kann ich die unbedenklich lang verwenden oder könnte die wohl etwas aggressivere Paste den Zahnschmelz schädigen?

Antworten (3)
Raucherzahnpasta schädigt Zahnschmelz

Ich kann dir nur dringend von diesen Raucher-Zahnpastas abraten. Die Zähne werden damit noch mehr aufgeraut und da haben die Nikotin- oder auch Kaffee-Abfärbungen noch mehr Halt. Durch diese rauen Putzkörper in der Zahnpasta wird meiner Meinung nach, auch der Zahnschmelz nachhaltig geschädigt.
Ich mache zweimal pro Jahr eine Zahnreinigung (davon einmal eine professionelle Zahnreinigung) und bin damit auf der sicheren Seite.

Splat Zahnpasta

Es gibt eine speziell entwickelte Zahnpasta für Rauchen und Rotwein/Kaffee-Trinker.. nennt sich Splat Pro Whiter und gibt es in zwei Varianten. Sonst auch sehr gut ist die Marke Swiss Dent. Toi toi toi!

@lola92

Von dieser zahncreme habe ich noch nie etwas gehört, aber ich kann mir gut vorstellen das sie einige unangenehme nebenwirkungen hat.
vielleicht ein tip an dich: ein sehr gutes mittel um weiße zähne zu bekommen ist zigarettenasche, außerdem soll sie sogar gut für die zähne sein weil sie bakterien im mundbereich abtötet. das klingt zwar kurios, aber ich mache es selbst seit mehr als 10 jahren, und meine eigene erfahrung sagt mir das ich nicht nur schöne weiße zähne sondern auch keine gesundheitlichen probleme damit habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema