Spröde statt harte Zähne durch tägliches Zähneputzen mit Elmex-Gelee?

Mein Zahnarzt hat mir wärmstens die Nutzung von Elmex-Gelee zur Härtung meiner Zähne empfohlen. Durch einen relativ harmlosen Zusammenprall beim Sport, ist mir ein Schneidezahn abgebrochen. Jetzt habe ich die Vermutung, daß diese Zahnpaste statt die Zähne zu härten eher spröde macht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Danke für jede Info. Gruß, HibbelDibbel

Antworten (4)

So kenne ich das auch: Morgens Aronal, abends Elmex und ein mal in der Woche Elmex Gelee.

LG

Elmex-Gelee täglich?

Seit wann soll Elmex-Gelee eigentlich täglich angewendet werden? Soweit ich mich erinnere, soll man den Gelee nur ein Mal pro Woche am Abend anwenden und nicht jeden Tag.

Nein, ganz sicher nicht! Elmex Gelee macht die Zähne bei regelmäßiger Nutzung widerstandsfähiger gegen Karies und spröder.
Dass einem bei einem Unfall ein Zahn abbrechen kann, ist völlig normal und darf nicht Elmex angelastet werden.

Moderator
Mmmh,

Ob das von Elmex-Gelee kommt weiß ich nicht,
wohl aber, dass man Elmex-Gelee nur 1mal pro Woche benutzen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema