Kann zu viel Labello die Lippen austrocknen?

Hallo ihr!

Ich habe meinem Labello eigentlich immer und überall dabei und benutze ihn auch mehrmals täglich, da ich das Gefühl von trockenen Lippen einfach nicht mag. Meine beste Freundin meinte aber jetzt, das dadurch die Lippen auf Dauer erst recht trocken werden, weil sie sich irgendwie daran gewöhnen. Hat sie recht oder ist das Blödsinn?

Antworten (4)
Lippenbalsam

Bei einer Anwendung von Labello kann es wirklich mit der Zeit zur Austrocknung der Lippen kommen, man sollte auf jeden Fall ab und zu auch Vaseline auftragen.

Bepanthenol ist auch gut, es sorgt für geschmeidige Lippen, gerade über Nacht ist es besser.

Ja ;)

Stimmt, denn im Labello ist Paraffin enthalten durch welches du das Gefühl hast ständig neuen Labello auftragen zu müssen und auch wenn es einem so vorkommt, in diesen Labellos sind nur wenig Pflegestoffe, ich empfehle honig als Wunderkur, und sonst Bephanten ;)

Dito

Es gibt auch (von Roche) extra einen Bepanthen-haltigen Lippenstift, bzw. eine Creme (ich bevorzuge letzteres). Das verwende ich in der Winterzeit, wenn es trocken wird und die Lippen spröde, 1-2 Tage und dann ist gut.
Bei Labello & Co. habe ich jeden Monat 1-2 Lippenstift verbraucht, weil dauer-spröde.

Ja,

Das stimmt und suechtig macht er auch. Ich benutze den fast ueberhaupt nicht mehr und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr von wegen trockene Lippen oder so. Wenn meine Lippen mal sproede sind, schmier ich ueber Nacht einfach Bepanthen drauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren