Kann zuviel Espresso schlecht für den Magen sein?

Ich trinke viel Espresso, meiner Meinung nach sehr viel.
so 4-6 mal am Tag doppelten Espresso. Ich hab mich mal informiert, weil ich finde, dass das schon sehr viel ist, ob das schädlich ist. Hab nichts bedrohliches gefunden, aber ich mach mir immer noch sorgen ob das für den Magen auf dauer nicht zuviel sein kann. Kann mir wer da helfen?
Honey

Antworten (2)

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn neueste Meinungen darüber auseinandergehen ;). Viele behaupten, dass nur Milchkaffee gut sein soll, das Gemisch magenfreundlicher ist als purer Kaffee

Moderator
@Honey

Nein, das ist nicht schädlich. Es sind die Gerbstoffe im Kaffee die manchen Menschen auf den Magen schlagen können. In Filterkaffee sind wesentlich mehr Gerbstoffe enthalten, als in Espresso. Beim Espresso wird das Wasser mit hohem Druck durch das Kaffeepulver gejagt, das löst kaum Gerbstoffe. Dazu kommt auch noch: Wusstest du, dass Espresso weniger Koffein enthält als Filterkaffee?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren