Wo ist der Unterschied zwischen Espresso und Kaffee?

Hallo liebe Leser, ich bin leidenschaftlicher Kaffee trinker und bin auch eigentlich sehr zu frieden damit, doch ich trinke Kaffee hauptsächlich wegen seiner wachhaltenden Wirkung!Stimmt es das man von Espresso länger/besser wachgehalten wird als von Kaffeee?Wo genau liegen die Unterschiede zwischen den beiden Getränken ?
Hoffe auf Antworten!Gruß Lotta

Antworten (1)
Moderator
@Lotta

Nein, von Espresso wird man nicht besser oder länger wach gehalten. Das ist ein Märchen. Im Gegenteil ein Espresso hat sogar viel weniger Koffein als normaler Filterkaffee. Zu den Unterschieden lese doch einfach die Artikel im Themenbereich Espresso und Kaffee dann weist du es. Hier gehts zu der Übersicht im Bereich Getränke: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/

Wenn du dort in den Listen auf das jeweilige Thema klickst kommst du zum Themenbereich. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren