Kein Einsehen - Mein Mann unternimmt nichts gegen seine Apnoe
Mein Mann hat seit mehreren Jahren Atemaussetzer beim schlafen. Manchmal habe ich Angst weil er lange nicht mehr atmet, ich streiche im dann übers Gesicht so dass er wach wird und wieder atmet. Ich habe in schon oft darauf angesprochen aber er sagt mir dann nur, das atmen kommt schon wieder. Er hat auch schon etliche Sachen ausprobiert, Nasenpflaster, Nasenclip Rachenspray, Zahnschine und Zahnspange, aber alles hat keinen Erfolg gezeigt und so hat mein Mann kein Intresse mehr weiterzumachen, Es hat ja nicht den Gewünschten Effekt, er schnarcht sehr stark so dass ich nicht mehr bei ihm schlafen kann, Ich horche dann nachts immer wieder ob ich ihn schnarchen höre und wenn ich in dann nicht gerade höre bekomme ich Angst, wenn er dann wieder schnarcht nach ein paar Sekunden schlafe auch ich wieder. Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen dass er etwas unternimmt gegen die Apnoe. Ich habe im ja schon gesagt dass ich Angst habe wenn er nicht mehr atmet aber er spiehlt es nur runter. Er ist wegen den Aussetzern immer müde und schläft oft in seiner Freizeit, so dass die Familie auch unter seinen schlechten Launen und seinem agesieven Verhalten gegen uns.Ich weiss mir keinen Rat mehr.