Lagerungsschwindel durch Atemgerät

Ich hab da mit dem Atemgerät wohl ein neues Problem. Mein altes Gerät wurde Bach 10 Jahren durch ein neues ersetzt. Seit dem hatte ich schon drei mal Lagerungsschwindel. Und zwar immer wenn ich in der Rückenlehne aufwache.
Was passiert denn da?
Ich bin total aus der Bahn geworfen. Musste sogar zum Notar gebracht werden. Der
HNO Arzt stellte fest dass der rechte Bogengang betroffen ist (da lösen sich wohl die Ohrkristale, die nur durch bestimmte Übungen wieder auf den Platz zurück kehren, können aber nicht mehr so fest haften wie vorher und lösen sich immer wieder ab.
Die Schwindelzustände sind absolut extrem, mit nichts zu vergleichen, bis zu Erbrechen und Onmachtgefühl. Es ist ein Kampf ohne Ende.
Weiß vielleicht jemand ob die Luft durch den Druck das auslösen könnte? Hört sich blöd an, aber wenn Kinder starken Schnupfen haben, dann bekommen sie doch auch vielmals Mittelohrentzündung. Das hängt ja alles zusammen.
Danke für eure Antworten

Antworten (2)

Muss mich korrigieren. Die Ohrentropfen heißen OTODOLOR, ebenfalls rezeptfrei.

Lagerungsschwindel

Ich habe auch kürzlich, nach ca 10 Jahren, ein neues Gerät bekommen. Die DAK lehnte einen stationären Aufenthalt (2 Tage) zwecks exakter Einstellung im Schlaflabor ab. Das Gerät wurde daher nur ambulant eingestellt. Wenig später zeigten sich auch bei mir Schwindelgefühle nach dem Aufstehen aus der Rückenlage. Mir wurde z. B. beim Besuch eines Orthopäden schwindlig, als mein Knie im liegen geröntgt wurde. Ich sprach ihn darauf an, dass ich das neuerdings öfter habe und er erklärte mir, dass es sich um einen Lagerungsschwindel handelt. Ich solle mich nach dem Aufwachen auf die rechte Seite legen, den Kopf langsam anheben und erst nach mindestens 30 Sekunden langsam aufstehen. Das hat auch geholfen. Habe mir zusätzlich ca 2 Wochen lang täglich Ohrentropfen eingeträufelt (Otalgan, rezeptfrei), und habe z. Zt. keinen Lagerungsschwindel mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema