Unterschiede CPAP-Geräte von Weinmann und RESPIRONICS (Vor- und Nachteile)

Hallo,

kann mir Jemand etwas über die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der CPAP Geräte von Weinmann und RESPIRONICS berichten, und mir eventuell ein Gerät empfehlen?
Ich benutze zurzeit ein Phönix CPAP Gerät von RESPIRONICS und werde in der nächsten Woche wohl ein neues Gerät bekommen.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Antworten (16)
Resmed S10

Ich habe das Resmed Airsense S10. Was den Komfort angeht, das beste Gerät für mich..Bedienung sehr einfach und trotzdem alle Parameter manuell einstellbar. Mit Luftbefeuchter und beheiztem Schlauch ein optimaler Komfort. Betriebsgeräusch vom Gerät selbst absolut Null. Nur der Luftstrom ist hörbar. Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen. Mit dem passendem CPAP-Kissen dazu sowieso.

Resmed S8 und S9

Ich hatte zehn Jahre lang das Resmed S8 Autospirit und war damit super zufrieden. Leider ist es in die Jahre gekommen und hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich das S9 und seit dem nicht mehr durchgeschlafen :( Wenn der Atemausstoss auf die Turbine trifft, gibt es ein unangenehmes Pfeifgeräusch, welches mich schier in den Wahnsinn treibt. Laut Resmed ist das ein ganz normales Betriebsgeräusch. Nutzt mir auch nix, wenn ich deswegen nicht schlafen kann. Leider wird das S8 nicht mehr hergestellt und ist bestenfalls noch als Gebrauchtgerät bei ebay zu finden. Spiele trotzdem mit dem Gedanken mir auf eigene Kosten eines zu kaufen. Möchte endlich wieder durchschlafen können.

Sonmocomfort2

Hi, ich habe seit ein paar tagen somnocomfort2;hatte bis dahin remstar nova von hul, das remstar gross und undhandlich, maskenalarm nach ca.2-3 min, jetzt habe ich ein somnocomfort2 das gerät ist nur billig keine speicherkarte 3 tasten softstart keine beleuchtung der tasten nur billiger schrott, dieses gerät ist nichts für herzkranke , da nachts das herz propleme macht, aber hul intressiert das nicht ob du herzktank bist oder nicht.

Hoffrichter-Gerät genial - welches ? Heinz 54

Ich möchte auch zu gerne wissen, welches Hoffrichter-Gerät Heinz 54 als genial bezeichnet. Möchte auch mal verschlafen `-)

Habe ein gebrauchtes Trend II einmal getestet, man hört die Turbine deutlich hoch und runterfahren. Ob es das sein kann?

Danke an Heinz!

LG
Volker

Res-Med

Hallo,
über welches Gerät redet Ihr ?
War es ein Hofrichter Point 2 ?
Kennt einer das neue Weinmann Gerät SOMNOsoft2 ?
Muss mein altes SOMNOcomfort abgeben mit dem ich 10 Jahre perfekt zurecht gekommen bin.

Lufterwärmung ResMedS9

Hallo Heinz 54

Du kannst doch die Luft Temperatur selbst einstellen,
wenn der Schlauch angeschlossen ist, kannst an dem Großem Knopf drehen und so die Temperatur verändern.

Somnobalance

Hatte als erstes ein gerät von res-med war zufrieden damit aktuell habe ich ein somnobalance da macht mich das rauschen von dem luftstrom bekloppt .habe als leihgerät letztens ein hofrichtergerät gehabt das war so genial das ich ein paarmal verschlafen habe weil ich so einen tiefschlaf hatte wie seit jahren nicht mehr

Lufterwärmung ResMedS9

Hallo Schnorchler

Ich habe eine wichtige Frage: Weisst Du ob die Lufterwärmung bei anderen Geräten tiefer ist als beim ResMed 9? Dort ist sie nach eigener Messung 6-7 C° wärmer als die Raumtemperatur. Ich schwitze wie ein Berserker. Was ist Deine Erfahrung? Ist sie beim SOMNObalance oder beim Trend II tiefer?

Vielen Dank für die allfällige Antwort

Weinmann SOMNObalance

Lebe erst seit März 2011 mit dem Schnorchel im Gesicht, kommt aber das Trend II und das SOMNObalace kennenlernen. Ich fand das SOMNObalance (neue Funktionen 2011) wesentlich angenehmer als den Trend II. Beim Trend II konnte man die Turbine hören (hoher Ton), beim SOMNObalance hört man eigentlich nur die Luftströmung durch Schlauch und Befeuchter (dumpf).
Beim ResMed S9 störte mich die Verarbeitung des Luftfilters (das ist Hoffrichter m.E. der Beste) und die hohe Lufterwärmung laut Datenblatt. Mit Befeuchter ist die Größe dann auch vergleichbar.

Weimann Somnocomfort VS ./.

Seit 2002 lebe ich auch mit einem Cpap Gerät zusammen.
Zuerst mit dem SOMNOcomfort und seit 2007 mit dem Hoffrichter Trend 210 flex.
Bin mit dem jetzigen Gerät sehr zufrieden.
Bei der kürzlich stattgefundenen Schlaflabor Kontrolle konnte ich in einer nacht das Nachfolgemodell Trend II testen.
Die Laufruhe und die Bedienerfreundlichkeit sind noch einen Tick beeser bzw. ruhiger.
Beim nächsten gerätewechsel werde ich mich für das aktuelle Gerät entscheiden. l

Resmed S 9

Ich hatte jetzt rund sechs Jahre den Smart 2 von Weinmann in Gebrauch ein gutes Gerät, mit kleinen Macken, dass es doch mit der Trocknung nicht sehr klappte, dass heisst, die Automatik war dann blockiert, wenn der Schlauch nicht ganz trocken war.Mein Problem waren die Masken.Denn ich habe einen sehr starken Nasenbuckel und da gab es von Weinmann keine
für mich gut passende Maske.Das hat jetzt nichts mit Qualität zu tun. Somit bin ich auf resmed Masken gekommen, die aber auf den Smart 2 nicht gut mit der Automatik klappen.-Jetzt habe ich ein Resmed S9 im Test und bin nach der ersten Nacht sehr überrascht, leise und funktionell, aber jetzt frage ich mich wie ist das Gerät es auf die vorgegebene Behandlungsdauer durchsteht?

S9

Ich kann auch nur zum S9 raten. Kein anderes Gerät bietet soviel Sicherheit und Komfort. Ich habe nichts mit Resmed zu tun, spreche aus eigener Erfahrung.

Somnocomfort der Fa. Weimann

Habe seit 8 Jahren obiges Gerät.
Ein sehr gutes, weil was für mich wichtig ist, ein sehr leises Gerät.
Mit seinem Softstart, seiner integrierten Schlauchtrocknug, seiner automatischen Ein, - u. Ausschaltung ist jeglicher Komfort vorhanden.
Leider soll das Nachfolgemodell nicht mehr ganz so leise sein.???????
Bin auf der Suche nach einem anderen Gerät, wer hat Vorschläge.

Gutes Gerät

Hallo

War das ein Mitarbeiter von Resmed? Ich finde Weinmann Resmed Flo und Hoffrichter haben die besten Geräte. Sie sind alle von Dr Netzel geprüft worden.
mfg

Bestes Gerät

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen.
Das Gerät heisst S9.
Dagobert

Bestes Gerät

Ich kann Ihnen nur das beste Gerät zur Zeit enpfehlen.
Das nagelneue S) von der Firma Resmed.
Damit haben Sie das beste Gerät aller Schlafapnoegeräte was zur Zeit
in Deutschland zu haben ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema