Beschwerden durch Therapiegerät

Mein Arzt weiß scheinbar auch nicht weiter. Ich habe trotz Anfeuchter und Habmaske, eine ausgetrocknete Mundschleimhaut, einen Blähbauch mit schmerzhaften Oberbauch (Magen ist i.O.) scheinbare Herzgegenschläge oder viebrieren, scheinbares aufzwingen der Atmungsfrequenz (trotz kleinste Druckeinstellung) und neuerdings das Gefühl einer beginnenden Astmasymtomatik (ständiger Hustenreitz in den tiefen Bronchien).
Ich hatte im Urlaub das Gerät vergessen und die Synthome verschwanden, bis auf die Müdigkeit, der ich aber nachkommen konnte. Hat jemand gleiche Erfahrungen und was macht er dagegen?

Antworten (2)
Mund-Nasen-Maske und EPR

Ich habe am Anfang auch nur Nasal-Maske Bekommen, und danach die Mund-und-Nasen-Maske. Bei Nasal habe ich trockene Mundschleimhaut, weil der Druck steigt, und automatisch kommt dann den druck durch den Nase und geht raus aus der Mund. Mit dem Mund-Nasen Maske kommt diese Trockenheit nicht.
Andere Möglichkeit ist mit dem EPR Einstellung, damit ist der Ausatmung vorgang mit 1-3mBar erleichtet wird. Mit EPR kommt eventuell nicht den Korper-Reflekt durch den Mund den Druck abzubauen.

Massive Probleme

Nach ca. 3 Wochen bin ich nachts aufgewacht, mit dem Gefühl Eiswürfel im Rachen zu haben, es folgte eine starke Halsentzündung, Husten, Schmerzen im Oberbauch. Hinzu kam, keine Nacht einen erholsamen Schlaf gehabt...!
3 Tage privat im Schlaflabor, alles husch-husch, Gerät verpasst und ab nach Hause. Gerät ist wieder verpackt, Hals ist wieder O.K. und ich bin um eine Erfahrung reicher. Glücklicherweise habe ich nur eine leichte Apnoe und habe Mitleid mit den Personen die auf eine Maske angewiesen sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema