Ist morgendliche Müdigkeit ein Anzeichen für eine Schlafapnoe?

Ich bin morgens immer furchtbar müde, obwohl ich früh ins Bett gehe und auch durchschlafe.
Nun habe ich Angst an einer Schlafapnoe zu leiden.
Wie kann ich das feststellen lassen?

Antworten (4)

Anzeichen für eine Schlafapnoe könnten unter anderem folgende sein:

- Schnarchen (manchmal wacht man dadurch auf)
- morgens ein trockener Mund (wegen des Schnarchens)
- eventuell ein gereizter Hals (auch wegen Schnarchen)

Herz?

Die Tagesmüdigkeit könnte auch vom Herzen kommen

Schläfst du allein? Denn wenn nicht, dann müsste deine Partnerin das eigentlich mitkriegen, wenn du nächtliche Aussetzer hast. Frag doch sonst mal einen Kumpel, ob er für ein paar Nächte mit dir im selben Zimmer schlafen kann. Sonst bleibt wirklich nur ein Schlaflabor, um herauszufinden, ob du wirklich eine Apnoe hast.

Durchchecken lassen

Bevor du dich in ein Schlaflabor begibst wegen der Möglichkeit, an eienr Schlafapnoe zu leiden, würde ich ja erstmal einen Arzt aufsuchen und mich gründlich durchchecken lassen. Vielleicht hast du nur zu wenig Eisen im Blut oder sonst einen Mangel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema