Kopfhautentzündung wegen Maskenband der Kopfhaube

Durch das tragen der Maske mit Kopfhaube ist meine Kopfhaut im hinteren Kopfbereich sehr entzündet, also jeder quadratcentimeter. Hautarzt hat alles ausprobiert und weiss nicht weiter. Diagnose - die Haarwurzeln entzünden sich durch das anlegen des Maskenbandes. Das einzige was hilft, sind Kortison Tabletten. Diese dürfen aber selten genommen werden, starke nebenwirkung. Kennt einer solch ein Problem, und was kann man dagegen tun? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antworten (2)

Hallo ich habe auch dass selbe Problem können Sie mir ein Bild von ihrer Konstruktion schicken? Dann werde ich es auch einmal versuchen denn der Hautarzt kommt auch nicht damit klar

Kopfhautentzündung wegen Maskenband

Hallo - auch ich hatte fiese Kopfhautentzündungen im Bereich des Maskenbandes. Ich habe mir eine Maskenaufhängung aus Wäscheknopflochband gebastelt. Zwei Gummis überkreuz durch die Befestigungsösen der Maske ziehen und die Enden mit Doppelknöpfen zusammenknöpfen .Hier kann die Weite reguliert werden. Das Kreuz am Hinterkopf kann nach Bedarf mit einem weichen Haargummi o.ä. zusammengehalten werden. Das Wäschegummi scheint hautfreundlicher zu sein, ist schmaler und sitzt auch nicht immer exakt auf der gleichen - entzündeten - Stelle. Also - meine Ekzeme sind abgeheilt, und ich hoffe das bleibt so. Viele Grüße Hanna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema