Wie lange hält der Luftschlauch?

Wie lange hält der luftschlauch? Meiner ist in 2 Jahren 7 !!!! mal gebrochen. Schlechte Qualität?

Antworten (3)
Apnoemaske

Die KK zahlt 1x jährlich den Schlauch und eine neue Maske, es empfiehlt sich zu tauschen, auch wenn sie noch gut aussehen.
Das Kopfband und Maskenwüls (Gesichtpolster) gehören zu Ersatzteil, mann kann öfter wechseln, weil Klettverschluß hält meist nur 5 bis 6 Monaten, dann klebt es nicht mehr so gut und rutscht in der Nacht unter dem Druck etwas nach und verursacht Leckage und schmerzhafte Druckstelle.

Apnoemaske

Vergass vorhin hinzu zu fügen auch die Maske jährlich von der Krankenkasse kostenlos zu erhalten, Vielleicht ist die ganz neue Maske wieder umso besser um Lecks zu verhindern, mal sehen. Margit/Österreich

Apnoe Luftschlauch - Augenetzündungen etc.

Mir wird der Luftschlauch jährlich neu gegeben von der Krankenversicherung.
Habe auch das Problem mit Augenetzündungen und die Nasennebenhöhlenentzündung began auch wieder, nachdem ich anfangs nach der ersteren Zeit der Apnoemaskenbenutzung damit keine Problem mehr hatte. Benutze nun seit 1 1/2 Jahren dieses Gerät, welches mir sicherlich einen besseren Tagesablauf gibt. Schätze, dass die Bänder mehr gestrafft, eine Luftentweichung, durch Lecke, speziell zu den Augen hin eher verhindert, andererseits die arge Straffung der Bänder am Kopf und Gesicht schmezhafter ist die Vollmaske zu ertragen. Dieses Forum finde ich äusserst hilfreich, da man mit LeidensgenossInen in Kontakt über deren Einträge kommt und hilfreiche Tipps erhält. Danke! Margi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema