Kein Gewichtsverlust trotz Atkins

Guten Morgen Zusammen,

seit ca. 6 Wochen ernähre ich mich streng nach Atkins. Meine Ketose kontrolliere ich täglich über diese Ketostix und der Teststreifen verfärbt sich auch immer....
Aber: ich nehme nicht ab!?? Nicht ein einziges lausiges Gramm - mittlerweile habe ich sogar das Gefühl mein Hintern wird sogar dicker.
Meine ganze Familie (Mann, Schwiegers, ) machen mit und bei denen purzeln die Pfunde. Wir essen aber im Prinzip alle das gleiche.
An was kann das bei mir liegen?
Hat jemand einen Rat?

Besten Dank im Voraus,

Marlene

Antworten (1)
Ich nehme trotz Atkins nicht ab

Ich habe mich intensiv mit Atkins auseinander gesetzt und auch seine Bücher dazu gelesen. Ich vermute du kennst inzwischen die Abtwort längst. Dr. Atkins beschreibt dies in seinem Buch anhand der Studie über Schilddrüsenhormone. Es gibt wenige Menschen die quasi sowas wie eine Autoimmunkrankheit gegen die Schilddrüsenhormone haben.... ich habe nur bisher nicht herausgefunden auf welche Blutparameter man sich da testen müsste. Leider!
Was mich allerdings ärgert wenn ivh oft lese wie schädlich das ist und Jojo Effekte.... beides Blödsinn:
1. Ist Atkins keine Diät sondern Lebenseinstellung daher kei Jojo Effekt!
2. Laut Atkins soll man dazu vitamine höchstdosiert(!) ergänzen. Und auch nur am Anfang vauf Carbs verzichten... dann soll man seine Kritische Kohlenhydratmenge ermitteln und zun abnehmen drunter bleibn. Zum stabilisieren immer knapp drüber oder drunter. Sprich beim Wubschgewicht angekommen ist man dann bei einer gesunden Lowcarbernährung... so beschreibt Atkins das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren