Kein Leben mehr nach Vergewaltigung

Hey,
ich wurde vor 1 monat vergewaltigt. seitdem hat sich mein komplettes leben verändert. ich habe viele meiner "freunde" verloren, da sie mir nich glauben sondern meinem exfreund, der mich vergewaltigt hat und natürlich alles abstreitet. seit dem geschehnis bin ich mehrmal zusammengebrochen und bewusstlos geworden und war auch schon im krankenhaus. ich bekomm absolut gar nichts mehr auf die reihe.. ich hab kein leben mehr. ich quäl mich vn tag zu tag und hab wirklich niemanden der mich unterstützt. meine mutter zwingt mich in die schule zu gehen, dabei is das momentan für mich einfach zu viel und ich weiss nicht wie ich ihr das klar machen kann, dass sie mir eine pause erlaubt. da ich erst 17 bin, bin ich ja auf die hilfe meiner mutter angewiesen. vll könnt ihr mir ja sagen wie ich mein leben wieder in den griff bekomm und wie ich meiner mutter meine situation klar machen kann, dass sie mich versteht das es momentan mit der schule keinen sinn macht

LG Mira282

Antworten (1)
Lösung??

Hallo Mira, das Du zur Zeit keine Kraft hast zur Schule zu gehn ist klar. Oft spricht man in Foren offener über Gefühle als daheim. Vielleicht ist das auch so bei Deiner Mutter. Du mußt unbedingt genau das was Du fühlst und was einfach zur Zeit nicht geht, Deiner Mutter gefühlvoll unterbreiten. Ich würde Ihr auch Angst machen, daß Du zur Zeit nicht weißt, welche Dummheiten du machen könntest, damit Sie wach wird und erkennt, daß Du eine Auszeit benötigst. Biete Ihr an, ein halbes Jahr mit Genehmigung der Schule, zum Beispiel einen Schulaufenthalt im Ausland zu beantragen. Das lenkt enorm ab und tut sicherlich auch sehr gut. Wenn man das noch nicht beantragt hat, ist es beim Schulleiter kein Problem.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema