Warum....

Hey leute...

ich wurde mit 10 jahren von meinem cousin vergewaltigt und dann von meinem onkel jahre lang missbraucht...nun bin ich 18 jahre alt und komme immer noch nich klar damit... ich bin seit eine jahr glücklich vergeben aber trotzdem kann ich nichts vergessen und es wird immer schlimmer. ich will es schaffen und stark sein aber ich kann nich mehr und ich fühle mich so schuldig für das was geschah denn ich hätte mich verteidigen könne aber hab ich nich.... die frage die mich immer wieder beschäftigt ist warum gerade mir so was passiert ist.. ich hab nichts falsches gemacht und niemaden wehgetan...ich weis echt nich weiter....

Antworten (8)
Jeder tag ist ein Kampf!

Hallo anu! Mein Name ist silvi und ich weiss nur zu gut wiess dir geht! Kurz zu mir. bei mir hat alles mit vierzehn angefangen und ich habe in den letzten zehn Jahren schlimme schlimme Dinge mitgemacht di ich net mal niederschreiben kann. Aber zum Glück is des ganze jetzt vorbei. Zum ersten: DU bist nicht allein und DU hast nichts aber schon garnichts falsch gemacht!!! Ich würde dir abraten es anzuzeigen auch wenn dass schlimm klingt! Di kommen für dass was sie gemacht haben für ein paar Jahre hinter Gittern und wenn sie dann rauskommen wer schützt uns dann???? ich hab zehn jahre alles runtergeschluckt hatte aber jetzt dass Glück ein Freundin zu gewinnen. Hab sehr lang gebraucht um ihr zu vertrauen. mittlerweile schätze ich sie sehr und versuche Stück für Stück meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Bitte versuch zu reden. Sprich mit jemanden denn du wirklich vertraust. Und habe keine Angst und vor allem du brauchst di für nichts zuschämen! Aber bitte rede und schluck net alles runter!!!

Danke...

Ja mittlerweile fange ich an das geschehene ein teil meines lebens zu akzeptieren aber es is verdammt schwer... manchmal gehe ich damit richtig gut um wie diesen sonntag aber dann heute konnte ich meinen freund nich malan mich ran lassen..ich weis nich warum... gestern habe ich meinen onkel gesehen und alls war ok..klar schwer war es schon aber ich war stark und hab es aus gehalten. und heute ist keine spur mehr von mir stärke und das mach mich echt traurig...mein freund hatte nur mal über meine wange gestreichelt und ich hab eckel empfunden..er hatte bemerkt das es mir nich gefällt und er hörte uf aber stattdessen glücklich zu sein meinte ich zu ihm das er anfassen soll und küssen soll um es zu verdrängen... ich wollte das nich wahr habe das ich meine vergangenheit so heftig spühren konnte.. ich wollte es einfach nich..warum nur obwohl ich es ich wollte diese gefühle wahr zu nehmen und warum immer ich.... wie auch immer es tut mir echt leid wegen deinem freund..du schafst es sicherlich...ich hoffe irgendjemand kann mir beantworten ob es norma ist so eine reaktion zu zeigen obwohl ich doch so nahe immr mit ihm war und jetz so plötzlich.... danke ....

Moderator
@ anu

Ja, das ist alles sehr schlimm, und wie du es schon geschrieben hat, das wirst du wahrscheinlich nie vergessen können, vielleicht wirst du es einige Zeit "verdrängen" können, aber dann wird es irgendwann wohl noch schlimmer sein als es jetzt ist. Ich kann auch oft nachts nicht schlafen, da ich immer wieder an einen sehr guten Freund denken muss, der im April leider gestorben ist, das ist schon schlimm, aber wie schlimm ist es denn dann erst bei dir. Ritzen ist auch nicht gut, daher suche dir bitte professionelle Hilfe, so kann es nicht weiter gehen.

Ice..

Ich will einfach abschliessen einfach alles beenden aber es gehjt nich wenn ich nich raus bekomme warum es mir angetan wurde... ich hab doch niemanden weh getan oder etwas falsch gemacht... ich war ein ganz normales kind aber dann wurde mir die freude am leben einfach weck genommen und muss jetz so leiden... ausserdem war es meine familie die es mir angetan hat ohne auf mich rueksicht zu nehmen... sie haben mir mein koeper gefuehl einfach entnommen und mir fuercht und und angst vor mir selber gegeben.. warum.... warum gerade ich... ich traueme nachts schlecht und kann nich auf hoeren mich zu ritzen.. verspreche kjedes mal meinen freund es nie wieder zu tun aber es ich kann nich... fange an ihn anzuluegen obwohl ich ihn dich so liebe... nachts spuehre ich meine onkel und cousin das sie da sind und ich kann genau spuehren was sie da mit mir gemacht haben... moechte doch stark sein und endlich die wahre ich sein aber wann nur.. wann werde ich es vergssen und meinen freund meine ganze liebe und freude schenken koennen..... es tut so weh zu wissen das ich es wahrschneinlich nie wieder vergssen werden... schwer es wahr zu nehmen...

Schlimm

Echt schlimme geschichte
aber das warum kann dir wohl niemad hier beantorten =(

Moderator
@ anu

Ich glaube wirklich nicht, das du es alleine schaffen wirst, bitte suche dir jemanden, einen Psychologen oder vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine "Selbsthilfegruppe, Beratungsstelle" oder so etwas ähnliches.
Ja, das kann ich verstehen, das du Angst um deine Schwester hast, daher ist es vielleicht doch besser, wenn du die beiden anzeigst, auch wenn dadurch das "Familienglück" zerstören würdest. Aber was ist das denn für ein "Familienglück", wenn du immer Angst hast, das dein Onkel und dein Cousin das immer wieder machen könnten. Und wenn das dann passieren sollte, machst du dir noch mehr Vorwürfe, das du vorher nicht bei der Polizei warst.
Ausserdem kann dir bestimmt keiner Vorwürfe machen, wenn das "Familienglück" zerstört wird, das haben dein Onkel und dein Cousin schon vor einigen Jahren zerstört, als sie dich vergewaltigt haben.
Also meine Meinung dazu ist, das du die beiden wirklich anzeigen solltest.

Danke tom..

Echt nett für die antwort.... ich habe die beiden nich angezeigt da ich nich das familienglück zerstören will und nich alle wegen mir unglücklich sein sollen.. ich war wochenlag im krankenhaus und da hab ich mich einer pschologen anvertraut aber dann auch nie wieder... ich sehe meine onkel immer wieder und bislang habe ich es auch immer geschafft aber es schmerzt so zu sehen wie nett er zu meiner familie und besonders zu meiner schwester(13) ist. sie weis bescheid was er mir angetan hat und ich weis sie ist strak und könnte sich verteidigen aber trotzdem ist meine angst sehr groß... ich hab einfach so viel druck in mir das ich es kaum in worten wieder geben kann.meinstens tuh ich mir selbr weh und am ende bereue ich es...mein freund versucht mir immer zu helfe aber manche berührungen erinnern mich an damals und ich kann genauso fühlen als wäre es die hand meines onkels oder cousins... ich frag mich nur wiel lange ich es noch ashalten muss denn es sind schon mehr als 5 jahre die ich aushalte...wann kann ich endlich normal sein wie die anderen mädchen und so offen und ehrlich glücklich sein und nich so tun zu müssen... ich möchte kein eckel gefühl mehr empfinden und nich meinem körper hassen... kann mir jemand sagen wie lange es noch dauern wird..

Moderator
@ anu

Oh, das ist wirklich schlimm, was dir passiert ist, aber du brauchst dich bestimmt nicht schuldig fühlen, du konntest doch als 10 jährige gar nichts, gegen deinen Cousin und deinen Onkel machen.
Hast du die beiden wenigstens angezeigt? Wenn nicht, solltest du das machen, ich glaube zwar nicht, das dir das viel helfen wird, aber dein Cousin und dein Onkel müssen dafür vor Gericht kommen. Du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe bei einem Psychologen holen, alleine schaffst du das bestimmt nicht.
Und mach dir keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht, nur dein Cousin und dein Onkel haben daran schuld.
Ich hoffe, das es dir bald besser gehen wird und das du mit deinem Partner glücklich werden wirst.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema