Ich bin vergewaltigt worden

Hallo,

ich habe diese erfahrung gemacht.
es ist jetzt, denke ich so zwei jahre her.
ich war damals bei der polizei, aber...
jetzt war ich vor ein paar tagen vor gericht, da gibt es eine kostenlose rechtsberatung. als ich der dort anwesenden davon berichtet habe, fand sie das überhaupt nicht interessant, ließ mich gar nicht erst sagen, was alles passiert ist und fragte mich nur, nachdem ich es schon gesagt hatte, eindringlich, ob ich denn überhaupt vergewaltigt worden sei.

ich bin vergewaltigt worden.

ich konnte auf ihre fragerei aber nicht mehr antworten.

in der stadt, in der ich lebe, ist es eigentlich sehr vielen menschen bekannt, was mir passiert ist, aber es interessiert nicht. es ist vielmehr so, dass mir entweder nicht geglaubt wird oder mit dem täter sympathisiert wird.

so ist es sehr schwierig für mich hier ins solarium zu gehen o.ä

es treten dann verhäuft "zufälle" auf

wenn ich da, bin erscheinen leute die ihm ähnlich sehen, sein vorname wird erwähnt, oder andere dumme anmerkungen werden gemacht usw.

ich habe keine ahnung was ich machen soll.
ich sehe hier keine zukunft.

ich weiß ich muß zum landgericht, aber ich möchte ihn nicht mehr wiedersehen.

Antworten (5)
Mir ist es auch passiert!

Ich weiß wie man sich fühlt und was man von sich selber denkt.....Und wenn dann noch so doofe Sprüche kommen, von Leuten, die gar keine Ahnung haben wie es einem geht, dann macht einen das noch mehr fertig. Ich bin 18 und bei mir ist es dieses Jahr in den Osterferien gewesen......Es war ein guter Kumpel und ich habe ersteinmal Wochen geschwiegen weil ich meinen Freund nicht belasten wollte......Doch irgendwann ging es einfach nicht mehr..... Ich habe schon oft an Selbstmord gedacht, doch dank meiner Familie und meinem Freund, die hinter mir stehen haben wir Hilfe gesucht......Ich habe die ganzen Gerichtstermine noch vor mir und wenn ich nicht so einen guten Psychologen hätte dann wäre ich schon längst daran kaputtgegangen....
Es ist wichtig Personen zu haben, die helfen und für einen da sind......Manchmal hilft es ein kleines Stück, wenn man einfach mit einer vertrauten Person drüber redet, , , , , Über die Gefühle, Gedanken und das Geschehen..... Ich kann natürlich noch nicht einfach sso darüber reden.......Ich sitze jeden Tag in meinem Bett und heule nur.....Kann kaum schlafen habe Angstzustände und gehe nirgendwo alleine hin und fühle mich sogar in meinem Haus (obwohl ich bei meinen Eltern und meinem Bruder wohne) nicht sicher ich habe Angst, die nciht weggeht......
Besonders vor den Gerichtterminen die noch kommen werden...... ich habe ein gaaaaanz kleines Stück verarbeitet aber der Erste Schritt ist zu lernen, dass man nicht Schuld ist....Denn nur der Täter ist schuldig und das ist wichtig, dass er bestraaft wird.... Denn so etwas wird nie vergessen werden können....Manchmal zweifel ich ob ich jemals drüber wegkomme.......Ich kann einfach nicht mehr .... der psychische Druck ist dermaßen groß.....Besonders wnen ich ihn sehe, , , , , Ich zitter ohne Ende und bekomme keine Luft mehr, da ich falsch atme(habe Asthma und wenn ich falsch atme, dann bekomme ich gar keine Luft mehr)........
Es ist die Hölle......
Manchmal habe ich sogar Tage an denen ich nicht mal mehr weiß wer ich bin oder was ich machen soll.....Dann bekomme ich nichts mehr mit ...........


KOMMT MAN JEMALS WIEDER RAUS?????
KANN MAN JEMALS EIN NORMALES LEBEN FÜHREN?????
WERDEN DIE PANIKATTACKEN JEMALS AUFHÖREN?????
FINDET MAN WIEDER HERAUS WER MAN IST?????
WIRD MAN WIEDER SO LEBENSFROH UND LUSTIG WIE FRÜHER????????


BITTE UM ANTWORTEN:::::::::::
DANKE

Name

Du musst zum Landgericht gehen, sonst kommt er wohl möglich frei, schon allein aus Formgründen. Es gibt in Deutschland Subjektiv und Objektiv Recht und das Strafgesetzbuch stammt aus dem Jahre 1886. Vergewaltigung ist das Rechtsgebiet wo in zweiter Instanz 86 % der Fälle frei gesprochen werden, selbst wenn diese in erste Instanz Verurteilt sind. Der Grund hierfür ist der Tatnachweis. Ich weis daher da ich Nachts die Akten meines Vaters gelesen habe. In diesen Fall gab es 3 Zeugen und DNS Material und der Mann wurde frei gesprochen, da sich Opfer und Zeugen kannte. Das deutsche Recht kennt den Tatbestand nicht Verwaltigung, sondern wird aus anderen Tatbeständen ergeleitet. Sobald sich Täter und Ofer kennen erfolgt freispruch in den meisten Fällen.

Susi

Datum verpeilt...

Habe das Datum nicht richtig gesehen... der Beitrag ist ja schon alt. Trotzdem vielleicht hilft es anderen, die es lesen...

Hol Dir Hilfe

Hallo,

eigentlich wollte ich hier nicht groß schreiben, denn ich habe ein eigenes Forum für Gewaltopfer, aber nach der Antwort, die Du erhalten hast, kann ich nicht anders!
Wenn jemand tatsächlich Kraft durch seinen Glauben schöpfen kann, ist das sicherlich toll, aber der Satz "Ich bin sicher, das nur Gott ihnen helfen kann." - der regt mich auf!
Ich bin selbst auch ein Vergewaltigungsopfer und weiß, wovon ich rede. Ich glaube nicht an Gott - aber jedem das seine!
Es gibt viele Beratungsstellen und Hilfsorganisationen, Therapeuten und Psychologen, die wirklich helfen können, wenn man sie läßt.
Dieser Schritt ist bestimmt nicht leicht und nicht für jeden machbar, kann aber viel bewirken.
Sicherlich ist es ein Weg, seinen Lebensmittelpunkt zu verlegen, wenn es denn möglich ist (da ich keine Ahnung habe wie alt Du bist, ob Schülerin, fest im Beruf, Familie oder ähnliches, ist es schwer da was zu raten)
Es gibt auch anonyme Beratungsstellen, die Dir helfen, Hilfe zu finden.
Falls Du Interesse oder Bedarf an einem weiteren Gespräch oder einem Austausch hast, stehe ich gern zur Verfügung.
Laß Dich nicht kaputt machen (auch wenn vieles bereits kaputt ist) und ich wünsche Dir die nötige Kraft, wodurch auch immer Du Kraft schöpfen kannst.

Lieben Gruß

Fragen

Wie ist es passiert? Was genau ist passiert und wann und wo ist es passiert?

Am Besten wäre es wegzuziehen von diesem Ort und versuchen zu vergessen was einmal passiert war. Man kann es letztendlich sowieso nicht ändern. Was haben Sie sich für Fragen gestellt, bevor Sie zu der Entscheidung gekommen sind dies vor Gericht zu äußern?

Was bringt es Ihnen? Wie würden Sie sein, wenn der Täter bestraft werden würde? Wer versichert Ihnen, dass der Täter bestraft werden würde?

Mir kommen da viele Fragen auf.

Mir ist es auch einmal passiert. Dieser Mann hatte mich damals mit Alkohol abgefüllt und dann konnte ich mich schwer wehren. Man hat mit mir etwas gemacht, was ich auf keinen Fall wollte.

Ich habe einfach damit abgeschlossen. Ich wohne nicht mehr in dieser Stadt und habe ein neues Leben angefangen.

Sprechen Sie zu Gott, wenn Sie gläubig sind. Sie müssen dafür keine religiöse Gemeinde suchen, oder sich irgendein Bild machen von Gott.

Ich bin sicher, dass nur Gott ihnen helfen kann.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema