Kein Studienabbruch nach mehreren Semestern?

Hi, ich studiere jetzt bereits im siebten Semester Jura, aber werde mir eigentlich seit Wochen immer sicherer, dass das nicht das ist, was ich später mal machen will. Meine Eltern und viele Freunde meinen aber, ich sollte das Studium trotzdem beenden, da es sonst über drei Jahre Zeitverschwendung gewesen sein. Bin ziemlich ratlos, und weiß nicht was ich machen soll. Was meint ihr?

Antworten (2)
Hmmm

Also ich kann nur von mir sagen, dass ich mein Zoologie Studium (das ich eigentlich heiß liebe) nach 6 Jahren abgebrochen habe, weil ich für mich persöhnlich irgendwie die Perspektive verloren habe und nicht mehr sicher bin ob ich danach einen zoologischen Beruf angehen will.
Bei mir ist es halt so, dass ich mir aber jetzt schon eine andere Studien und Arbeitsmöglichkeit gesucht habe.. also nicht ohne irgendeiner Idee was ich machen will dastehe!
Ich würde auch sagen... solange du nicht sicher weißt was du statt dessen machen sollst würde ich mich noch durchbeißen. Wenn du dir sicher bist, dass du danach eh nichts mehr damit zu tun haben willst ist es glaub ich höchste Eisenbahn, dass du etwas anderes machst.

LG

Weitermachen.

ICh würde die 2-3 Semster nun auch noch durchziehen. Aufbauend auf dem Jura-Studium hast du danach auch abseits der Juristentätigkeit gute Chancen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren